Wochenrückblick: Neue amiibo-Figuren, Aktion von Mediamarkt & PS2 Emulation für PS4

Rückblick

22.11.2015 – In unserem Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten News aus der Gameswelt für Euch zusammen.

Neue amiibo Figuren von Animal Crossing, Ryu & anderen

Mittlerweile gibt es mehr als 50 amiibo Figuren. Fans und Sammler könnten Grund zur Freude haben, denn am Montag tauchten Bilder auf, die neue amiibo Figuren zeigen. Zu sehen sind Ryu aus Street Fighter, R.O.B. (SSB), Roy (SSB) sowie die Animal Crossing Charaktere Schlepp & Nepp, Kap’n und Oliver. Nintendo hat die Erscheinung dieser amiibos noch nicht bestätigt.

Zur vollständigen News

Mediamarkt: PlayStation-Trophäen bringen Gutschein bis 75,- €

Mediamarkt veranstaltet seit der letzten Woche wieder eine Aktion für PlayStation 4 Neukäufer. Wer fleißig Trophäen auf der PS3 / Vita gesammelt hat, kann diese in Gutscheine einlösen, die für den Kauf einer PlayStation 4 mit 500 GB in Mediamarkt gilt. Welche Bedingungen es zu beachten gilt, erfahrt Ihr in der News.

Zur vollständigen News

Programmieren lernen mit Minecraft

Code.org möchte Kindern das Programmieren lernen. Auf der Webseite des Unternehmens finden alle interessierten ein kostenloses Angebot, mit dem sie beliebte Spiele wie „Minecraft“ oder „Flappy Bird“ programmieren können. So kann der Nutzer beispielsweise Bewegungsbefehle aufgeben, welche die Figur anschließend ausführt.

Zur vollständigen News

PS2 Emulation in Entwicklung für PS4

Sony Entertainment arbeitet momentan daran, die Technologie zur PlayStation-2-Emulation in die aktuelle Generation zu bringen. So soll es in Zukunft möglich sein, die alten Klassiker auf der PlayStation 4 spielen zu können. Sony war bislang gegen eine Abwärtskompatibilität. Daher werden die ursprünglichen CD-Spiele wohl nicht spielbar sein, sondern müssen digital heruntergeladen werden.

Zur vollständigen News

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.