Xenoblade Chronicles X: Größe der Welt, GamePad, Kampfsystem & mehr

28.01.2015 – In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu wurden viele Details zu Xenoblade Chronicles X vorgestellt.

Die Welt Mira von Xenoblade Chronicles X wird 400 km² groß und ist damit fünfmal so groß wie die Welt vom Vorgänger. Es gibt acht Fraktionen für Quests, die „Union Sound“ genannt werden. Ihr könnt einer beitreten, um dort bestimmte Missionen zu erfüllen.

Nagi, ehemals Kapitän der White Whale, ist nun der aktuelle Militärchef der selbstständigen Regierung von New Los Angeles. Guin arbeitet in derselben Division, wie Elma und Irina, und war früher der Untergebene von den beiden. Für den Helden Cross gibt es viele Optionen, diesen individuell zu gestalten.

Das GamePad kann genutzt werden, um die Position von bestimmten Quests oder Charakteren zu erfahren. Alle bereits besuchten Gebiete können mithilfe des GamePads erneut bereist werden. Des Weiteren wird es um die 90 Songs im Spiel geben. Der Vorgänger hatte nur einen.

Zum Kampfsystem wurde erwähnt, dass dieser schneller und actiongeladener sein wird, als bei Xenoblade Chronicles. Es gibt verschiedene Nah- und Fernkampfattacken. Allerdings gibt es keinen Charakter, der heilen kann. Stattdessen gibt es das neue System „Soul Voice“, durch welches die Charaktere geheilt werden können.

In den Kämpfen werdet Ihr eine Party aus 4 Charakteren haben, wovon Ihr einen steuern könnt. Die drei restlichen Charaktere werden vom Computer gesteuert. Außerdem wird es viele einzigartige Monster und Ausrüstungen geben.

Insgesamt hat Monolith Soft mit Xenoblade X ein Open-World RPG entwickelt, in dem Ihr viele Freiheiten haben werdet, um Quests zu erledigen. Der Vorgänger war eher ein traditionelles RPG, mit linearem Handlungsstrang.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.