Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten, Partygröße & Online-Modus

02.02.2015 – Der Direktor Tetsuya Takahashi von Monolith Soft hat in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu weitere Informationen über Xenoblade Chronicles X bekannt gegeben.

Xenoblade Chronicles X wird kein lineares RPG sein, sondern Euch die Möglichkeit geben, die Story in unterschiedliche Richtungen zu führen, da Ihr Missionen an verschiedenen Orten erfüllen könnt. Danach erwähnte Takahashi, dass es keine Ladezeiten auf der Weltkarte geben wird, aber das Spiel wird Euch kurz warten lassen, wenn Ihr ein Event startet. Die Ladezeiten können laut Takahashi verringert werden, wenn Ihr das Spiel downloadet, statt es von der CD zu spielen.

Des Weiteren erläuterte Takahashi, warum die Partygröße aus vier Charakteren besteht. Er fand diese Anzahl, die am besten balancierte, wenn man sich die Kombinationen der Klassen und Fähigkeiten anschaut. Außerdem sagte Takahashi, dass Xenoblade Chronicles X kein Online-Spiel ist, weswegen es keinen Online-Modus braucht, in dem Ihr mit anderen Spielern interagieren könnt.

Xenoblade Chronicles X wird am 29. April in Japan für die Wii U erscheinen. Das Spiel soll später dieses Jahr in Nordamerika und Europa erscheinen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.