Angetestet: Zelda Tri Force Heroes für 3DS

Zelda Triforce Heroes Titel

Wir hatten vorab die Möglichkeit, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes für den 3DS zu spielen. In der Demo stehen vier Level zur Verfügung.

Tri Force Heroes ließ sich von Four Swords inspirieren. In Four Swords arbeiten vier Spieler als Link zusammen um Rätsel zu lösen und Hyrule zu retten. In Tri Force Heroes gibt es nur drei Spieler. Gestartet sind wir mit dem Level Wald. Direkt nach der Levelauswahl kann ein Kostüm für Link ausgewählt werden. Das Samurai-Kostüm verleiht Link die Wirbelattacke, während das Zelda-Kostüm den Spieler mehr Herzen finden lässt. Es gibt noch zahlreiche Weitere, die erst freigeschaltet werden müssen.

Zelda Triforce Heroes Totem

Zunächst starten erst alle drei Spieler an unterschiedlichen Stellen und können sich dort das erste Item krallen. In unserem Fall war es Pfeil und Bogen. Mit diesem muss alleine das erste Rätsel bewältigt werden. Ist dies geschafft, können sich die drei Spieler treffen, um weiter voranzuschreiten. Die Rätsel wirken auf dem ersten Blick recht simpel, sind aber oft schwerer als sie aussehen, weil Kooperation gefordert ist. Beispielsweise mussten wir mit den drei Links einen Turm bauen und der oberste Link musste im richtigen Moment einen Pfeil abschießen.

Kooperativer Turm

Als Turm kann auch herumgelaufen werden. Die oberen zwei Links können auf eine höhere Ebene geworfen werden, um dort Truhen, Schalter oder andere Extras zu finden. Oft kann es auch passieren, dass die Teammitglieder sich gerne einen Spaß erlauben und mit dem Turm in die Schlucht laufen oder einen Kameraden in Gegner werfen. Für eine geeignete Kooperation gibt es auf dem Touchscreen Symbole (Emotes), mit denen kommuniziert werden kann. So kann zum Beispiel angegeben werden, dass ein Turm gebaut, an eine Stelle getroffen oder ein Gegner bezwungen werden soll.

Zelda Triforce Heroes Bosskampf

Der Bosskampf ging einfach los. Jeder Spieler konnte mit Pfeilen auf den Boss schießen, ohne kooperieren zu müssen. Nach einigen Treffern wurde der Boss größer. Danach musste ein Turm aus zwei Links gebaut wurden, um die Schwachstelle zu treffen. Nach weiteren Treffern war ein Turm aus drei Links erforderlich.

Fazit

Grafisch und am Soundtrack orientiert sich das Spiel an A Link between Worlds, erweist sich aber dennoch auf hohem Niveau. Der 3D-Effekt läuft flüssig. Einziges Manko: Das Spiel kann nur alleine oder zu dritt gespielt werden. Zwei Spieler können nicht zusammenspielen, ohne auf einen Dritten warten zu müssen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Demo einen guten Einblick in das Spiel geliefert hat. Das kooperative Spielen macht sehr viel Spaß und ist recht simpel gehalten, sodass es jeder spielen kann. Gutes Gameplay & typisches Zelda-Feeling! Wir bleiben gespannt, bis die Vollversion von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes am 23. Oktober 2015 für den 3DS erscheint.

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