Für die Waffen im Abenteuer-Modus müsst Ihr in der Regel den Rang A erreichen, das heißt:
- mindestens 1.200 KO’s
- weniger als 4.000 Schaden (ca. 8 – 10 Herzen)
- die Mission in weniger als 15 Minuten abschließen
Also besiegt 1.200 Gegner in weniger als 15 Minuten und verliert dabei nicht mehr als 10 Herzen. Dies gilt allerdings nur für die Missionen, die kein Quiz oder verheerende Treffer sind.
Wenn sich ein Feld nicht freischaltet, obwohl Ihr die Mission auf dem Feld nebenan gemacht habt, heißt das, dass Ihr diese Mission auf einem höheren Rang schaffen müsst. Viele Missionen schalten sich erst frei, wenn auf dem Feld nebenan Rang B oder A erreicht wurde.
Bei den Koordinaten im Abenteuer-Modus steht der Buchstabe für die Horizontale und die Zahl für die Vertikale.
Link:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Einhänder Stufe 1 | von Anfang an | - |
Einhänder Stufe 2 | Truhe in der Mission "In die Verbannung" im Legenden-Modus | - |
Einhänder Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F8 | Nutze eine Wasserbombe auf dem Felsen im Wasser |
Zauberstab Stufe 1 | Truhe in der Mission „Der Shiekah-Krieger" im Legenden-Modus | - |
Zauberstab Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld N6 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Zauberstab Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld H2 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Große Fee Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld A8 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Große Fee Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A3 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Große Fee Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld I1 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und die Eispfeile auf den Feuerring |
Handschuhe mit Morgenstern Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld N7 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und die Kerze auf den Baum, der im Weg steht |
Handschuhe mit Morgenstern Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C2 | Nutze den Greifhaken auf den Lichtring im Wasser |
Handschuhe mit Morgenstern Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld K1 | Nutze die Wasserbomben auf den Felsen im Wasser |
Masterschwert | Truhe in der Mission „Ein Licht in der Finsternis" im Legenden-Modus | - |
Epona Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld O5 | Nutze das Kraftarmband auf die östlichste Statue |
Epona Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A7 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Epona Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld M4 | Nutze die Flöte auf das Wasserfeld in der 2. Reihe und 2. Spalte und die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Gleiter Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld B3 | Nutze das Kraftarmband auf den Grabstein in der 2. Reihe und 3. Spalte |
Gleiter Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A5 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Gleiter Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld O6 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Zelda:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Rapier Stufe 1 | von Anfang an | - |
Rapier Stufe 2 | Truhe in der Mission „Ein Licht in der Finsternis" im Legenden-Modus | - |
Rapier Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld E7 | Nutze das Kraftarmband auf den Felsen |
Taktstock Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld O3 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und den Eispfeil auf den Feuerring |
Taktstock Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld M2 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Taktstock Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld J2 | Nutze die Bombe auf das 5. Feld der Wand von links, welche nördlich vom Fluss ist |
Kopierstab Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld B1 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und eine Bombe auf die nordwestliche Wand |
Kopierstab Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C7 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Kopierstab Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld P2 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Impa:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Großschwert Stufe 1 | von Anfang an | - |
Großschwert Stufe 2 | Truhe in der Mission „Das Land der Mythen" im Legenden-Modus | - |
Großschwert Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F7 | Nutze eine Harfe auf die Schmetterlinge und eine Wasserbombe auf dem Felsen im Wasser |
Naginata Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld K7 | Nutze die Kerze auf den unteren der zwei Bäume |
Naginata Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld N7 | Nutze den Greifhaken auf den Lichtring im Wasser |
Naginata Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C5 | Nutze die Kerze auf den südwestlichsten Baum |
Shiek:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Lyra Stufe 1 | von Anfang an | - |
Lyra Stufe 2 | Truhe in der Mission „Der Wassertempel" im Legenden-Modus | - |
Lyra Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld G1 | Nutze die Flöte zwei Felder östlich vom Felsen und das Kraftarmband auf den Felsen |
Lana:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Zauberbuch Stufe 1 | von Anfang an | - |
Zauberbuch Stufe 2 | Truhe in der Mission „Der Schattenkönig" im Legenden-Modus | - |
Zauberbuch Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld D1 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Deku Stab Stufe 1 | Truhe in der Mission „Die Zauberin des Tals" im Legenden-Modus | - |
Deku Stab Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld N1 | Nutze den Greifhaken auf den Lichtring im Wasser |
Deku Stab Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F2 | Nutze eine Bombe direkt nördlich von der östlichen Leiter |
Portal Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld I1 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Portal Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld D1 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Portal Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld P4 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Darunia:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Hammer Stufe 1 | von Anfang an | - |
Hammer Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld J5 | Nutze einen Greifhaken auf den Lichtring im Wasser |
Hammer Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C1 | Nutze eine Bombe an der nördlichen Wand, drei Felder rechts von der Leiter |
Midna:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Schattenfessel Stufe 1 | von Anfang an | - |
Schattenfessel Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld J4 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Schattenfessel Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C2 | Nutze eine Bombe an der Stelle, wo die nördliche Wand die schräge Wand berührt |
Phai:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Schwert der Göttin Stufe 1 | von Anfang an | - |
Schwert der Göttin Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld D2 | Nutze ein Kraftarmband auf den Steinkopf und ein Deku-Blatt auf die Windmühle |
Schwert der Göttin Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld O7 | Nutze eine Flöte zwischen den drei und zwei Bäumen und ein Kraftarmband auf den Stein |
Ganondorf:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Schwerter des Bösen Stufe 1 | von Anfang an | - |
Schwerter des Bösen Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld B6 | Nutze ein Deku-Blatt bei der Windmühle |
Schwerter des Bösen Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld D2 | Nutze eine Bombe auf die Wand beim Westausgang |
Dreizack Stufe 1 | Abenteuer-Modus Mission auf Feld H2 | Nutze eine Harfe auf die Schmetterlinge und die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Dreizack Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A1 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Dreizack Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld O3 | Nutze die Wasserbombe auf den Felsen im Wasser |
Zanto:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Krummsäbel Stufe 1 | von Anfang an | - |
Krummsäbel Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld G7 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Krummsäbel Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld P7 | Nutze die Leiter beim östlichen Steg |
Ghirahim:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Dämonenlangschwert Stufe 1 | von Anfang an | - |
Dämonenlangschwert Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld H6 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Dämonenlangschwert Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A4 | Nutze die Flöte auf den Grabstein in der 2. Reihe und 2. Spalte und die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Ruto:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Magische Schuppen Stufe 1 | von Anfang an | - |
Magische Schuppen Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld D4 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Magische Schuppen Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld L1 | Nutze die Wasserbombe auf den Felsen im Wasser |
Agnetha:
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Schmetterlingsschirm Stufe 1 | von Anfang an | - |
Schmetterlingsschirm Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld K1 | Nutze die Putput-Frucht auf die Möwe |
Schmetterlingsschirm Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld O4 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Cia:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Zepter Stufe 1 | von Anfang an | - |
Zepter Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld N4 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Zepter Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld B2 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und das Kraftarmband auf den Felsen ganz links |
Volga:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Drachenspeer Stufe 1 | von Anfang an | - |
Drachenspeer Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld G1 | Nutze das Deku-Blatt bei der Windmühle |
Drachenspeer Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld M7 | Nutze die Harfe auf die Schmetterlinge und die Kerze auf den linken Baum |
Pyroma:
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Ring Stufe 1 | von Anfang an | - |
Ring Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F7 | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser |
Ring Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld J1 | Nutze das Kraftarmband auf den Felsen an der Spitze des Pfeils |
König Daphnos
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Segel Stufe 1 | von Anfang an | - |
Segel Stufe 2 | Truhe in der Mission "Wacher des Triforce" im Legenden-Modus | - |
Segel Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld C8 | Nutze die Kerze auf den südwestlichsten Baum in der obersten Reihe und eine Flöte auf dem Baum westlich vom Westeingang |
Linkle
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Armbrust Stufe 1 | von Anfang an | - |
Armbrust Stufe 2 | Truhe in der Linkle-Mission "Plan des Dämonenkönigs" im Legenden-Modus | - |
Armbrust Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld E2 | Nutze eine Bombe auf die nördliche Wand, ein Feld östlich der Leiter |
Horror-Kid
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Ocarina Stufe 1 | von Anfang an | - |
Ocarina Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F4 | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser |
Ocarina Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld E4 | Nutze das Kraftarmband auf die mittlere Statue in der obersten Reihe |
Tetra
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Säbel Stufe 1 | von Anfang an | - |
Säbel Stufe 2 | Truhe in der Wind-Waker-Mission " Rückforderung der Dunkelheit" im Legenden-Modus | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser |
Säbel Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld B6 | Nutze die Kerze auf den südöstlichsten Baum |
Tingle
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Ballon Stufe 1 | von Anfang an | - |
Ballon Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld E2 | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser |
Ballon Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld F1 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Toon-Link
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Lichtschwert Stufe 1 | von Anfang an | - |
Lichtschwert Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld N3 | Nutze die Putput-Frucht bei der Möwe |
Lichtschwert Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld B3 | Nutze die Eispfeile auf den Feuerring |
Schatten-Midna
Waffe | Fundort | Bedingung |
---|---|---|
Spiegel Stufe 1 | von Anfang an | - |
Spiegel Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld A4 | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser |
Spiegel Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld P1 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Junger Link
Waffe | Fundort | Bedingung |
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Maske Stufe 1 | von Anfang an | - |
Maske Stufe 2 | Großes-Meer-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld I4 | Nutze den Greihaken auf den Lichtring im Wasser, nachdem Du das Spray auf die Seekarte angewendet hast |
Maske Stufe 3 | Master-Quest-Karte im Abenteuer-Modus auf Feld B8 | Nutze die Grabklauen auf die markierte X-Stelle |
Kommentare
Bei mir muss ich 1500 K.Os haben, und ich kann auch mehr Schaden nehmen.
Hallo David,
in den meisten Missionen (im Story- oder Abenteuer-Modus) gelten die oben genannten Voraussetzungen, um Rang A zu erreichen. Es gibt einige Missionen, wie Quiz oder "verheerende Treffer", bei der beispielsweise mehr Schaden genommen werden kann. Im Überlebenskampf gegen die Bösse gelten ebenfalls andere Voraussetzungen (weniger als 30 Minuten und mindestens 1.600 KO's).
Wäre nett, wenn man bei den Koordinaten auch angeben würde, von wo gezählt wird... "A3" zB ist missverständlich, wenn man nicht weiß welche Reihen die Zahlen und welche die Buchstaben sind
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