Mutschwert oder Hühnermesser
Bevor Du zum Kliff der Dimensionen gehst, kannst Du in Moore das Mutschwert oder Hühnermesser erhalten. Gehe zur Tür, die vorher verschlossen war und ein Mann fragt Dich, welche Waffe Du haben möchtest. Das Mutschwert wird mit jedem Kampf stärker, während das Hühnermesser mit jeder Flucht stärker wird. Zudem hat das Hühnermesser die Fähigkeit, dass der Charakter selbst aus dem Kampf flieht. Durch unten genannte Methode kannst Du die Fähigkeit des Hühnermessers deaktivieren.
Fähigkeit vom Hühnermesser deaktivieren
Das Hühnermesser ist sehr stark, hat aber die Fähigkeit ab und zu aus dem Kampf zu fliehen. Damit sich die Fähigkeit nicht aktiviert, musst Du Dich folgendermaßen ausrüsten.
- Wähle den Job Ninja, Dieb oder Freiberufler
- Rüste die Fähigkeit Doppelhändig aus
- Rüste in der rechten Hand die Zwillingslanze aus
- Rüste in der linken Hand das Hühnermesser aus
- Es ist wichtig, dass die Zwillingslanze in der rechten Hand und das Hühnermesser in der linken Hand sind!
- Im Kampf aktiviert sich die Fähigkeit der Zwillingslanze, um 3-mal anzugreifen. Bei den drei Angriffen wird nicht mehr die Fähigkeit der zweiten Waffe überprüft
Genji-Rüstung
Die Genji-Rüstung gibt es nur von Gilgamesh. Insgesamt trittst Du 6-mal gegen ihn an. Ab dem 3. Kampf musst Du jeden Kampf ein Teil vom ihm stehlen. Ansonsten kannst Du das Teil nicht erhalten.
- 3. Kampf: Genji-Fäustlinge (Schiff von Zeza)
- 4. Kampf: Genji-Helm (Schloss von Exdeath)
- 5. Kampf: Genji-Schild (Kliff der Dimensionen 1. Kampf)
- 6. Kampf: Genji-Rüstung (Kliff der Dimensionen 2. Kampf)
Catastrophe einfach besiegen
Rüste vor dem Kampf einen Charakter mit einem Reflekring aus und verpass ihm den Status Schwebe. Im Kampf wird Catastrophe versuchen den Charakter auf den Boden zurückzubringen, damit er seine Erdangriffe einsetzen kann. Aufgrund des Reflekrings schafft er es nicht und wird den ganzen Kampf damit beschäftigt sein eine sinnlose Attacke auf den Charakter mit Schwebe zu wirken.
Klavierunterricht
In 8 Städten kannst Du ein Klavier finden, um darauf zu spielen. Findest Du alle 8 Klaviere, kannst Du das Heldenlied vom Barden in Welt 3 erlernen.
- Tule
- Carwen
- Karnak
- Jachol
- Crescent
- Regole
- Moore
- Mirage
Leicht AP und Gil bekommen
Auf der letzten Ebene im Kliff der Dimensionen findest Du ein Monster namens Mover (engl.), welches immer in einer 3-Gruppe auftaucht und 199 AP und 150.000 Gil einbringt. Das Monster zu begegnen ist schwierig, weil es sehr selten vorkommt. Sobald Du eine Gruppe von Movers gefunden und besiegt hast, mache eine Schnellspeicherung danach und lade Dein Spielstand neu. Kämpfe erneut in einem Kampf. Laufe ein bisschen herum, um im zweiten Kampf nach dem Neuladen erneut auf die Mover zu treffen. Wiederhole diese Schritte, um schnell und leicht an AP und Geld zu kommen.
Weg durch den Phönix Turm
Im Phönix Turm musst Du entweder das linke oder rechte Feld untersuchen, damit eine Treppe erscheint. Untersuchst Du das falsche Feld, erscheinen Monster. Auf einigen Etagen ist nichts zu tun. Nachfolgend findest Du die Lösung, um durch den Turm zu kommen, ohne kämpfen zu müssen.
1. Etage: Links
2. Etage: Nichts
3. Etage: Links
4. Etage: Rechts
5. Etage: Der linke Topf gibt Dir Gil, während der rechte Topf ein Monster ist. Gib dem Monster im Kampf ein Elixier, um 100 AP zu erhalten
6. Etage: Nichts
7. Etage: Links
8. Etage: Links
9. Etage: Rechts
10. Etage: Der linke Topf gibt Dir Gil, während der rechte Topf ein Monster ist. Gib dem Monster im Kampf ein Elixier, um 100 AP zu erhalten
11. Etage: Nichts
12. Etage: Links
13. Etage: Links
14. Etage: Rechts
15. Etage: Der rechte Topf gibt Dir Gil, während der linke Topf ein Monster ist. Gib dem Monster im Kampf ein Elixier, um 100 AP zu erhalten
16. Etage: Nichts
17. Etage: Links
18. Etage: Links
19. Etage: Rechts
20. Etage: Der linke Topf gibt Dir Gil, während der rechte Topf ein Monster ist. Gib dem Monster im Kampf ein Elixier, um 100 AP zu erhalten
21. Etage: Nichts
22. Etage: Rechts
23. Etage: Links
24. Etage: Rechts
25. Etage: Der rechte Topf gibt Dir Gil, während der linke Topf ein Monster ist. Gib dem Monster im Kampf ein Elixier, um 100 AP zu erhalten
26. Etage: Links
27. Etage: Links
28. Etage: Rechts
29. Etage: Mitte und Du musst kämpfen
30. Etage: Story & Phönix-Beschwörung
Schleife
Im Spiel gibt es insgesamt vier Schleifen, die alle Statusveränderungen aufheben.
- Schloss Karnak
- Pyramide
- Im Wald im Kliff der Dimensionen
- Regole – Wechsle den Job eines Charakters zum Dieb und zeige dem Mädchen beim Waffenladen eine Schleife
Schloss Walse ohne Gegner
Nach einer bestimmten Anzahl von Schritten beginnt im Schloss Walse automatisch ein Kampf. Der Zähler wird in der Game Boy Advance und Steam Version resetet, wenn Du eine Schnellspeicherung durchführst. Laufe also 5 Schritte (oder ein paar mehr für Risikofreudige), speichere und lade neu. So kannst Du das Schloss erkunden, alle Schätze sammeln und musst nicht gegen die starken Gegner kämpfen.
Schwarzes Chocobo
Gehe von Crescent südwestlich, bist Du einen Wald erreichst. Im Wald findest Du das schwarze Chocobo. Das schwarze Chocobo kann über Berge, Wasser und Wälder fliegen. Der Phönix Turm kann ohne dieses Chocobo nicht erreicht werden.
Zweite Form vom letzten Boss überspringen
Wähle die Klasse Alchemist und hol Dir die Attacke Chaoskanone. Besiege die erste Form vom letzten Boss mit der Attacke Chaoskanone, das heißt der letzte Treffer muss diese Attacke sein. Dann endet der Kampf direkt, ohne das die zweite Form von Exdeath erscheint.
Keine Kommentare
Kommentieren