Kuhpflanze - Alles Wissenswertes

Wir haben hier schon erklärt, wie Du an einen Kuhpflanzensamen kommst, um eine Kuhpflanze züchten zu können. Doch was kann dein Sim mit dieser mysteriösen Pflanze alles anstellen? Hier zeigen wir Dir einiges zur Kuhpflanze.

  • Wenn Du die Kuhpflanze nicht innerhalb von 24 Stunden fütterst, stirbt sie. Übrig bleibt nur ein knochiges Gerippe der Pflanze. Stirbt die Kuhpflanze, kann sie nicht wiederbelebt werden. Du kannst die Pflanze mit Lebensmitteln oder Sims füttern.
  • Besitzt einer Deiner Sims Level 2 der Logikfähigkeit, kann dieser eine Probe der Kuhpflanze entnehmen und  ein Wandbild der Pflanze malen.
  • Wie alle anderen Gewächse, kann auch die Kuhpflanze mit Lebensmitteln gefüttert werden. Wurde die Kuhpflanze allerdings einmal vergessen zu füttern (nach 12 Stunden) bekommt sie hunger auf Sims und verschlingt ihn. Doch nicht immer sterben die Sims, wenn sie verschlungen wurden. Glückliche Sims werden meist gefressen und im Anschluss wieder ausgespuckt. Wenn die Kuhpflanze einen Sim verschlingt produziert sie im Euter eine Essenz, ganz unabhängig davon, ob der Sim stirbt oder nicht. Die Essenz erhältst Du, wenn du auf den Euter der Kuhpflanze klickst und „Melken“ auswählst. Es gibt verschiedene Essenzen, die unterschiedliche Auswirkungen haben und abhängig davon sind, welche Laune das Opfer gerade hatte.

Hier eine Übersicht der Essenzen:

EssenzVoraussetzung für den ErhaltWirkung
Essenz der BenommenheitOpfer ist, wenn es verschlungen wird, benommen und stirbt nichtSim erhält Laune "Benommen"
Essenz der BeschämtheitOpfer ist, wenn es verschlungen wird, beschämt und stirbt nichtSim erhält Laune "Beschämt"
Essenz der EnergieOpfer ist, wenn es verschlungen wird, energiegeladen und stirbt nichtSim erhält Laune "Energiegeladen"
Essenz der InspirationOpfer ist, wenn es verschlungen wird, inspiriert und stirbt nichtSim erhält Laune "Inspiriert"
Essenz der KoketterieOpfer ist, wenn es verschlungen wird, kokett, stirbt aber nichtSim erhält Laune "Kokett"
Essenz der KonzentrationOpfer ist, wenn es verschlungen wird, konzentriert und stirbt nichtSim erhält Laune "Konzentriert"
Essenz der LangeweileOpfer ist, wenn es verschlungen wird, gelangweilt und stirbt nichtSim erhält Laune "Gelangweilt"
Essenz der SelbstsicherheitOpfer ist, wenn es verschlungen wird, selbstsicher, stirbt aber nichtSim erhält Laune "Selbstsicher"
Essenz der TraurigkeitOpfer ist, wenn es verschlungen wird, traurig und stirbt nichtSim erhält Laune "Traurig"
Essenz der VerspieltheitOpfer ist, wenn es verschlungen wird, verspielt, und stirbt nichtSim erhält Laune "Verspielt"
Essenz des GlücklichseinsOpfer ist, wenn es verschlungen wird, glücklich und stirbt nichtSim erhält Laune "Glücklich"
Essenz des StressesOpfer fühlt sich, wenn es verschlungen wird, angespannt und stirbt nichtSim erhält Laune "Angespannt"
Essenz des UnbehagensOpfer fühlt sich, wenn es verschlungen wird, unwohl und stirbt nichtSim erhält Laune "Unwohl"
Essenz des ÄrgersOpfer ist, wenn es verschlungen wird, wütend und stirbt nichtSim erhält Laune "Wütend"
Essenz des LebensOpfer wird gefressen und stirbtSim wird jünger
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