Wir haben hier schon erklärt, wie Du an einen Kuhpflanzensamen kommst, um eine Kuhpflanze züchten zu können. Doch was kann dein Sim mit dieser mysteriösen Pflanze alles anstellen? Hier zeigen wir Dir einiges zur Kuhpflanze.
- Wenn Du die Kuhpflanze nicht innerhalb von 24 Stunden fütterst, stirbt sie. Übrig bleibt nur ein knochiges Gerippe der Pflanze. Stirbt die Kuhpflanze, kann sie nicht wiederbelebt werden. Du kannst die Pflanze mit Lebensmitteln oder Sims füttern.
- Besitzt einer Deiner Sims Level 2 der Logikfähigkeit, kann dieser eine Probe der Kuhpflanze entnehmen und ein Wandbild der Pflanze malen.
- Wie alle anderen Gewächse, kann auch die Kuhpflanze mit Lebensmitteln gefüttert werden. Wurde die Kuhpflanze allerdings einmal vergessen zu füttern (nach 12 Stunden) bekommt sie hunger auf Sims und verschlingt ihn. Doch nicht immer sterben die Sims, wenn sie verschlungen wurden. Glückliche Sims werden meist gefressen und im Anschluss wieder ausgespuckt. Wenn die Kuhpflanze einen Sim verschlingt produziert sie im Euter eine Essenz, ganz unabhängig davon, ob der Sim stirbt oder nicht. Die Essenz erhältst Du, wenn du auf den Euter der Kuhpflanze klickst und „Melken“ auswählst. Es gibt verschiedene Essenzen, die unterschiedliche Auswirkungen haben und abhängig davon sind, welche Laune das Opfer gerade hatte.
Hier eine Übersicht der Essenzen:
Essenz | Voraussetzung für den Erhalt | Wirkung |
---|---|---|
Essenz der Benommenheit | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, benommen und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Benommen" |
Essenz der Beschämtheit | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, beschämt und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Beschämt" |
Essenz der Energie | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, energiegeladen und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Energiegeladen" |
Essenz der Inspiration | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, inspiriert und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Inspiriert" |
Essenz der Koketterie | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, kokett, stirbt aber nicht | Sim erhält Laune "Kokett" |
Essenz der Konzentration | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, konzentriert und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Konzentriert" |
Essenz der Langeweile | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, gelangweilt und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Gelangweilt" |
Essenz der Selbstsicherheit | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, selbstsicher, stirbt aber nicht | Sim erhält Laune "Selbstsicher" |
Essenz der Traurigkeit | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, traurig und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Traurig" |
Essenz der Verspieltheit | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, verspielt, und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Verspielt" |
Essenz des Glücklichseins | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, glücklich und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Glücklich" |
Essenz des Stresses | Opfer fühlt sich, wenn es verschlungen wird, angespannt und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Angespannt" |
Essenz des Unbehagens | Opfer fühlt sich, wenn es verschlungen wird, unwohl und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Unwohl" |
Essenz des Ärgers | Opfer ist, wenn es verschlungen wird, wütend und stirbt nicht | Sim erhält Laune "Wütend" |
Essenz des Lebens | Opfer wird gefressen und stirbt | Sim wird jünger |
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