Geheime Bosse

Im Spiel findest Du neben den normalen Bossen auch geheime Bosse, die stärker sind und die eine oder andere Belohnung für Dich haben.

Phantom

Gegen Phantom kannst Du kämpfen, sobald Du zum ersten Mal Hollow Bastion besucht hast. Danach findest Du ihn im Nimmerland. Begib Dich zu Hooks Schiff und nimm Peter Pan mit in die Gruppe auf (Du kannst Goofy raustun). Rede danach mit Naseweiß in Kabine 3. Du gelangst zum Glockenturm und triffst direkt auf das Phantom.

Zur Vorbereitung auf den Kampf solltest Du genügend MP-regenerierende Items und Fähigkeiten zur Steigerung der MP mitnehmen. Beispielsweise MP-Hast und MP-Spender und genügend Äther & Mega-Äther. Belege eine Kurzwahltaste mit Stopp und die restlichen mit Feuer, Blitz und Eis. Im Kampf wird das Phantom die große Uhr bei 12 Uhr starten. Erreicht der Zeiger 0 Uhr, stirbt ein Kamerad. Also musst Du Stopp auf den Zeiger nutzen, um diesen zu stoppen. Beim Phantom befindet sich eine Kugel, die eine bestimmte Farbe anzeigt. Weiß steht für physische Angriffe, rot für Feuermagie, blau für Eismagie und gelb für Blitzmagie. Nutze die richtigen Angriffe und setze Äther ein, wenn die Magie knapp wird.

Als Belohnung erhältst Du den Stopga-Zauber.

Kurt Zisa

Gegen Kurt Zisa kannst Du kämpfen, sobald Du zum ersten Mal Hollow Bastion besucht hast. Danach findest Du ihn in Agrabah. Begib Dich zu Aladdins Haus und fliege mit dem Teppich mit. In der Wüste triffst Du direkt auf Kurt Zisa.

Zu Beginn des Kampfes nutzt Kurz Zisa eine Attacke, die Dir verbietet Magie zu nutzen. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du in den ersten Sekunden Aeroga oder Naseweiß nutzen, je nachdem, was Du eher brauchst. In der ersten Phase nutzt er nur physische Angriffe und Dein Ziel ist es, die Magiekugeln in seinen Händen zu zerstören. Er bricht zusammen und seine wirkliche Form erscheint. Versuche so viel Schaden, wie möglich zu verursachen, weil er nur jetzt lange am Boden bleibt. In der nächsten Phase kannst Du wieder Magie nutzen. In der letzten Phase musst Du sein Schild durch Magie zerstören. Eisga eignet sich besonders gut, während Feuer meist nicht trifft. Ist das Schild zerstört, fängt wieder die zweite Phase an, bis seine HP auf 0 sind.

Als Belohnung erhältst Du die Attacke Zantetsuken und Ansem Bericht 10.

Polaros

Gegen Polaros kannst Du kämpfen, sobald Du den Hades-Cup abgeschlossen hast. Bei Phil im Arena des Olymps findest Du die Option ??? (wird später zur Goldrunde). Zur Vorbereitung sollte Sora folgende Fähigkeiten ausgerüstet haben: Esprit, Ragnarök, Gleiter, Reflektor, Kräuter-Schutz, MP-Hast und Purzelbaum. Zudem brauchst Du Vigra auf den Kurzwahltasten.

Versuche mit Reflektor bzw. Verteidigung die Eiszapfen auf Polaros zurückzuschleudern. Nach ein paar Treffern wird der Eistitan umfallen und Du kannst zuschlagen. Weiche aus, wenn er wieder aufsteht, und wiederhole die Prozedur von vorne. Solange Du gut blockst und ständig ausweichst, sollte der Eistitan kein Problem sein.

Als Belohnung erhältst Du das Schlüsselschwert Diamantenstaub.

Sephiroth

Gegen Sephiroth kannst Du kämpfen, sobald Du zum ersten Mal Hollow Bastion besucht hast. Schalte den Hercules-Cup und rede mit Phil in der Arena des Olymps. Du findest die Option ??? (wird später zur Platin-Runde). Da Du alleine gegen ihn kämpfen musst, solltest Du auf die Fähigkeiten Jackpot & Charmeur verzichten. Stattdessen solltest Du unbedingt MP-Hast, Purzelbaum, Trotzkopf & Gleiter nutzen. Sephiroth ist immun gegen Zauber, deswegen solltest Du nur Aeroga und Vigra auf die Kurzwahltasten legen. Nutze das Schlüsselschwert Zentifol oder Ultima, wenn Du es bereits hast.

Der Kampf gliedert sich in drei Phasen. In der ersten Phase ist noch nicht allzu viel zu beachten. In der zweiten Phase setzt er Heartless Angel ein, sobald Du ihn diese Attacke rufen hörst, hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder begibst Du Dich direkt zu ihm und unterbrichst seine Attacke oder Du heilst Du direkt danach mit Items. Heartless Angel bringt Dich auf 1 HP und 0 MP. Direkt danach teleportiert sich Sephiroth hinter Dich, um Dir den letzten 1 HP abzuziehen. Deswegen musst Du Dich schnell heilen oder ausweichen und danach heilen. In der letzten Phase lässt Sephiroth es Meteoren regnen, denen mit der Attacke Tontaube gut ausgewichen werden kann.

Als Belohnung erhältst Du das Schlüsselschwert Einflügliger Engel und Ansem Bericht 12.

Der Unbekannte

Gegen den Unbekannten kannst Du kämpfen, nachdem Du die Szene am Anfang vom Ende der Welt gesehen hast, in der sich Deine zwei Kameraden unterhalten. Du findest den Gegner in der Kapelle in Hollow Bastion. Er ist der stärkste Gegner des Spiels, also bereite Dich gut darauf vor.

Beginne den Kampf, indem Du Vigra, Aeroga und Graviga nutzt. Ja Graviga wirkt auf den Unbekannten, allerdings bringt ihn das nur in die Knie. Aber das reicht, um gute Kombos ausführen zu können. Am Anfang kannst Du auch noch Naseweiß beschwören, um geheilt zu werden. Der Unbekannte wird Blitzkugeln auf Dich schleudern und teleportiert sich nach einigen Treffern. Nachdem Du ihm 600 HP abgezogen hast, wird er eine Technik einsetzen, bei der Du die richtige Taste drücken musst. Allerdings wechselt die Taste sehr schnell, weswegen Button Smashing eine Lösung sein kann.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.