Luxerion
Wankender Glaube
Verfügbar: Am 1. Tag zwischen 21:00 bis 23:45 Uhr
Du siehst eine Szene in Luxerion und sollst nun Zeugen finden nachdem Du mit dem Inquisitor geredet hast. Rede auf dem Platz mit allen Leuten. Dazu gehören Thorton, Holmes und die Händler. Nachdem Du mit einem Polizisten gesprochen hast, musst Du zur Station und dort mit den Leuten reden. Im Süden beim Wasser findest Du einen Mann, der fliehen möchte. Fang ihn, für mehr Informationen. Schließe die Mission beim Inquisitor ab.
Holmes
Verfügbar: Am 1. Tag zwischen 21:00 bis 06:00 Uhr
Nimm die Mission von Thorton beim Nordbahnhof an und gehe Richtung Nordwesten zum Tor, um Holmes zu finden. Er wird Dir langsam folgen, also bring ihn zum Bahnhof.
Verlorene Puppe
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-2 zwischen 21:00 bis 06:00 Uhr
Rede mit Dolce beim Nordbahnhof. Sie ist auf der Suche nach ihrer grünen Karfunkel Puppe. Die Puppe befindet sich auf Kisten gegenüber der Schmiede in der Altstadt (südöstlich vom Nordbahnhof). Verwechsle die Puppe nicht mit der roten Karfunkel Puppe, die neben dem Gasthaus westlich von Dolce zu finden ist. Gibst Du die rote Puppe ab, gilt die Mission als gescheitert.
Seelensamen
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-2
Rede im Boulevard mit Baird. Gehe in das Chaos südlich vom ihm und sammle die Seelensamen ein. Um die Seelensamen sammeln zu können, musst Du zuvor eine Saatjägerlizenz für 2.000 Gil erworben haben.
Ausgeburt des Chaos
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-2
Rede mit Solandra auf dem Weg zum Südbahnhof. Im Chaos rechts neben Solandra musst Du Zomok besiegen. Zomok (120.000 TP, 250 Stärke, 1.100 Magie) im ersten Durchgang am ersten Tag zu besiegen ist sehr schwer bis unmöglich. Es wird empfohlen ihn später zu besiegen oder es im zweiten Durchgang (neues Spiel +) zu machen.
Im falschen Körper
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-2 zwischen 15:00 bis 03:00 Uhr
Rede mit Gemme, der Katze im heiligen Bezirk. Rede danach in der Altstadt nachdem Du die Rampen zigzag-förmig hinunter bist mit Rubrio. Gib ihm 2-mal Niblet-Fellknäule. Kehre zu Ronan (vorher die Katze Gemme) in der Altstadt zurück und gib ihm das Mittel von Rubrio. Vorsicht: Rubrio ist von 5 Katzen umgeben, die versuchen werden Dir das Mittel zu stehlen, wenn Du sie berührst. Gehe am besten vom Nordbahnhof zu Ronan, lass die Katzen die verfolgen und laufe in den oberen Teil des Viertels, sodass Du von oben zu Ronan herunterspringen kannst.
Letzter Wunsch
Verfügbar: Ab Tag 2 zwischen 06:00 bis 22:00 Uhr
Rede mit Blythe auf den Treppen zwischen dem Wohnbezirk und Gewerbebezirk. Du musst für sie drei Items finden.
- Xiao-Ling-Gui-Panzer – Kaufe von Seger in der Altstadt für 600 Gil
- Mandragora-Wurzel – Kaufen beim Händler im Südbahnhof für 400 Gil. Der Händler ist östlich vom Gasthaus und taucht nur zwischen 10:00 bis 19:00 Uhr auf
- Blitzpilz – westlich von der Speicherstadt
Gehe danach zum Chocobo Emporium zwischen 11:00 bis 17:00 im Gewerbebezirk, um das Seelenelixier zu erhalten. Rede anschließend mit Blythe.
Sabotierte Sphären
Verfügbar: Ab Tag 2 zwischen 08:00 bis 17:00 Uhr
Rede mit Virgil im Wohnbezirk, um das Passwort zu erhalten. Du musst drei Sphären mit roter Aura finden. Die erste Sphäre ist direkt neben Virgil. Die zweite Sphäre ist nördlich vom Südbahnhof. Die dritte Sphäre befindet sich nordwestlich von der Speicherstadt. Die Reihenfolge ist egal. Kehre danach zu Virgil zurück.
Schneller als der Blitz
Verfügbar: Ab Tag 2 zwischen 10:00 bis 15:00 Uhr
Rede mit dem Jungen der im Wohnbezirk herumrennt. Du musst gegen ihn in einem Rennen gewinnen. Das Ziel ist entweder der Nordbahnhof oder verlassene Friedhof. Es kann vorkommen, dass Lamont aufhört zu laufen, weil Du zu weit weg bist. Laufe nur kurz vor ihm und sprinte am Ende, um die Quest einfacher abzuschließen.
Ballmädchen
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-4 zwischen 10:00 bis 20:00 Uhr
Rede mit Talbot beim Südbahnhof. Du musst seinen Ball finden. Dieser befindet sich vor ihm auf einem Gerüst. Du kannst den Ball auch schon vorher einsammeln, bevor Du die Quest startest. Geh die Treppen hoch und spring dahin.
Ein alter Freund
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-4 zwischen 10:00 bis 19:00 Uhr
Rede mit Armand im Süden des Wohnbezirks. Um die Quest abzuschließen, musst Du an zwei weiteren Tagen hierher kommen. Nachdem Du alle drei Teile seiner Story angehört hast, musst Du seinen Stift finden. Dieser befindet sich in den Kisten bei den Händlern in der Altstadt.
Richtig ticken
Verfügbar: Nach Story-Mission 1-4 zwischen 08:00 bis 18:00 Uhr
Rede mit Armena beim Nordbahnhof. Du musst alle 13 Uhren in Luxerion besuchen und überprüfen, ob die Uhrzeit stimmt.
- Eingang vom Nordbahnhof
- Drinnen beim Händler
- Über dem Bahnhofsarbeiter
- Bei der Statue auf dem Platz
- Bei den Restaurants über der Treppe
- Bei der Telefonzelle
- Neben dem Chocobo Emporium
- Hintergasse in der Speicherstadt
- Beim Wachposten an der Treppe im Wohnbezirk
- Eingang vom Südbahnhof
- Glockenturm im Osten vom Wohnbezirk
- Eingang zum heiligen Bezirk
- Pilgerdamm zur Altstadt
Brautschau
Verfügbar: Nach Hauptmission 1-5 zwischen 0:00 bis 6:00 Uhr
Rede mit Lackley im Südviertel (Gang des Sturzes), um seinen Ring zu erhalten. Rede danach in Yusnann mit dem Bankettvorsteher und zeige ihm den Ring. Rede mit Lackley um 0:00 Uhr im Südviertel. Folge der Frau zum Friedhof, um die Quest abzuschließen.
Der Stein der Gepriesenen
Verfügbar: Nach Hauptmission 1-5 zwischen 22:00 bis 06:00 Uhr
Rede mit Aremiah beim Eingang der Kathedralen im heiligen Bezirk. Den Kristallstein findest Du in der nordöstlichen Ecke von der Speicherstadt. Zerstöre die Kiste und rede mit dem Mann in der Nähe. Kehre zu Aremiah zurück, um den Schlüssel für die Kathedrale zu erhalten. Nachts kannst Du hier eine alte Freundin besuchen.
Bücherwurm
Verfügbar: Nach Hauptmission 1-5 zwischen 05:00 bis 23:00 Uhr
Rede mit Ranulph im Café nordwestlich im heiligen Bezirk. Nun musst Du mit Mitka im Gewerbeviertel zwischen 05:00 bis 13:00 Uhr reden. Rede mit dem Mann ohne Namen zwischen 0:00 bis 06:00 im Südviertel. Bring den Brief nach Yusnann und rede beim Bankett mit Erine. Du hast die Möglichkeit das Tagebuch zu lesen oder nicht.
- Liest Du das Tagebuch, wird die Quest fehlschlagen. Dafür startet die Nachfolgequest „Vergessene Sünden“, in der Du eine Dunkelritter Kleidung erhalten kannst
- Liest Du das Tagebuch nicht, schließt Du die Quest erfolgreich ab und erhältst das Tomberry-Küchenmesser und kannst die Nachfolgequest nicht starten
- Du kannst in einem Durchgang nur eine Quest erfolgreich abschließen. Die Dunkelritter-Rüstung ist die bessere Belohnung
Schabernack
Verfügbar: Nach Hauptmission 1-5
Beim Nordbahnhof wird in der Telefonzelle das Telefon ununterbrochen klingeln. Nimmst Du den Anruf an, hast Du genau 24 Stunden Zeit die Quest abzuschließen. Bist Du zu langsam, gilt die Quest als fehlgeschlagen.
Nimm beim verlassenen Friedhof in der Telefonzelle den zweiten Anruf an. Den dritten Anruf erwartest Du beim Eingang vom Südbahnhof. Gehe zwischen 0:00 bis 06:00 Uhr in den östlichen Teil vom Südviertel, neben dem Händler, um Louise zu finden.
Yusnaan
Familienbetrieb
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede in der Ständchenstraße mit dem Inhaber von Seedy’s. Danach musst Du mit Gordon Gourmet beim Banquet of the Lord reden. Nun musst Du in den 6 Läden jeweils eine Speise probieren. Wähle das günstigste Gericht (um Gil zu sparen, aber es ist eigentlich egal). Rede danach mit Gordon. Er möchte Zibet-Steak essen. Das Monster Felix findest Du beim Ausstatter-Laden. Rede mit Gordon, um das Rezept zu erhalten und mit dem Inhaber von Seedy’s, um das Gericht zuzubereiten. Schließe die Mission bei Gordon ab.
Freier Wille
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit dem Wahrsager auf dem Springbrunnenplatz. Wir müssen am nächsten Tag zwischen 6:00 bis 17:59 Uhr zurückkehren, um mit seinem Meister zu reden. Danach müssen drei Wüstenflammen gesammelt werden.
- Ein Händler verkauft genau drei Stück am Bahnhof für jeweils 2.000 Gil
- (Alternativ in einer Kiste am Augurenplatz oder im Untergrund vom Augurenplatz)
Gib dem Wahrsager die Wüstenflammen und er beauftragt Dich Niblets zu jagen. Du musst alle 120 Niblets besiegen. Danach taucht Niblet Omega auf, welcher auch besiegt werden muss. Dies ist ebenfalls die Voraussetzung für die Quest „Die Letzten“ und lässt sich gut mit der Quest „Safari des Todes“ kombinieren. Rede mit dem Wahrsager, wenn Du Niblet Omega besiegt hast.
Lebenselixier Auftraggeber: Alchemistin Velno
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit der Alchemistin Velno auf dem Heroenplatz (neben dem Schlachthaus). Du erhältst das Item Nektar und musst es im Kampf einsetzen, wenn Du eine Statusveränderung hast (Gift, Schlaf etc.). Das Item hat keinen Effekt. Kehre danach zu Velno zurück und berichte ihr vom Misserfolg. Du musst weitere Items testen.
- Nektar Typ II musst Du einsetzen, wenn Du vergiftet wurdest. Kämpfe gegen die Meonekton (Insekt-förmige Maschine) in Wildlande
- Wunder-Nektar musst Du einsetzen, wenn Du drei Statusveränderungen hast. Kämpfe wieder gegen die Meonekton
- Nektar der Götter musst Du in einem Kampf im Schlachthaus einsetzen. Rede mit Zoe zwischen 18:00 bis 3:00 Uhr, um den Kampf zu starten
Kehre zu Velno zurück.
Spiel es noch einmal, Morris
Verfügbar: Zwischen 11:00 bis 19:00 Uhr
Rede vor der Kaktorstatue mit Morris. Du bekommst die Aufgabe drei singende Sphären zu finden.
- Hinter dem Schlachthaus
- Hinter einigen Kisten westlich vom Bahnhof in Yusnaan
- Klettere östlich der Kaktorstatue eine Leiter hoch
Kehre zu Morris zurück.
Diva ohne Musik
Verfügbar: Zwischen 11:00 bis 19:00 Uhr
Rede auf dem Springbrunnenplatz mit Olga. Folge nach der Szene Berdy nach Norden. Du bekommst seine Notentasche von Gremlins. Begib Dich dazu nördlich der Hauptstraße in der Niederstadt. Kehre zu Berdy zurück.
Langfinger
Verfügbar: Zwischen 12:00 bis 4:00
Nähere Dich westlich auf dem Springbrunnenplatz einem Jungen mit gelber Kleidung, damit er Lightning ein Item stiehlt. Renne ihm hinter her, um ihn zur Rede zu stellen. Auf der Hauptstraße musst Du zwischen 12:00 bis 4:00 Uhr mit Gregory reden, um den Brief von seinem Vater zu erhalten. Lass Dich wieder von dem Jungen bestehlen und kehre zur Gregory zurück.
Dekor-Debakel
Verfügbar: Nach Hauptmission 2-1 zwischen 19:00 bis 3:00 Uhr
Rede mit Candice bei der Statue der Götter (vor Hauptmission 2-2) oder am Augurenplatz (nach Haupmission 2-2). Du musst ihr mehrmals eine bestimmte Anzahl an Dekor zeigen. Dekor gibt es bei jedem Ausstatter in den Städten. Zeige ihr erst 10 Stück, dann 30 Stück und zuletzt 55 Stück.
Trunkenes Feuerwerk
Verfügbar: Nur während Hauptmission 2-2
Rede mit dem betrunkenen Pyrotechniker auf der Hauptsraße. Kaufe ihm sein Bacchus-Bräu vom Bankettmeister beim Banquet of the Lord für 1.000 Gil.
Feuerwerksschnäppchen
Verfügbar: Nur während Hauptmission 2-2
Rede mit Funicula im südwestlichen Teil vom Schlemmerviertel. Begib Dich nach Westen in einen Tunnel, um das Monster Skata’ne zu finden. Besiege es um 5-mal Feuerwerkskörper zu erhalten. Gib die 5 Feuerwerkskörper Funicula und folge ihm zu seinem Laden. Er gibt Dir danach 7-mal Feuerwerkskörper.
Wilde Schauspielerin
Verfügbar: Nach Beginn von Hauptmission 2-2
Teil der Story – Rede mit dem Regisseur und danach mit Zoe in der Arena. Gewinne die drei Kämpfe gegen 5 Gremlin, 1 Anubis und 1 Zaltys. Danach erhältst Du ein Nachtschatten Outfit. Kehre mit dem Nachtschatten Outfit zum Regisseur zurück.
Safari des Todes
Verfügbar: Nach Hauptmission 2-1
Rede mit der suspekten Torwache (Wedge) beim Industrietor. Besiege 30 Niblets und kehre zur Torwache zurück. Sind die Niblets ausgerottet, findest Du die benötigten Embleme im Industriegebiet.
Spiel des Todes
Verfügbar: Nach „Safari des Todes“
Rede mit Biggs bei der Depotstätte. Du musst 30 Gegner besiegen. Diese bestehen aus Gremlins, Niblets und Anubis. Das Gute an der Quest ist, dass selbst nachdem Gremlins und Niblets ausgerottet sind, die Anubis auftauchen, weil sie keine Begrenzung haben. Die Anubis können gefarmt werden, um EP zu regenerieren und ihre Drops für 1.250 Gil zu verkaufen.
Das letzte Rendezvous
Verfügbar: Nach Hauptmission 2-3 zwischen 11:00 bis 18:59 Uhr
Rede mit Lennet bei den Treppen zum Banquet of the Lord. Kehre zwischen 19:00 bis 23:00 Uhr zu Lennet zurück, während Du das Outfit Nachtschatten aus „Wilde Schauspielerin“ trägst. Es muss derselbe Tag sein!
Freunde für immer
Verfügbar:
Rede mit Primrose bei den Treppen zum Augurenplatz. Du musst sechs Chocobos für sie finden.
- Blauer Chocobo: Westlich vom Palast
- Roter Chocobo: Östlich der Götterstatue am Augurenplatz
- Gelber Chocobo: Nördlich der Kaktorstatue (noch bevor der Hauptstraße)
- Grüner Chocobo: In einem Laden westlich vom Feuerwerksstand (nördlich der Hauptstraße)
- Hellblauer Chocobo: Auf einem Tisch im Café (unter Banquet of the Lord)
- Lila Chocobo: Westlich vom Bahnhof
Kehre zu Primrose zurück.
Die Liebe steckt im Dekor
Verfügbar: Nach Hauptmission 2-3 und Nebenmission „Dekor-Debakel“ zwischen 19:00 bis 3:00 Uhr
Rede mit Tomasso bei der Treppe zum Augurenplatz. Kaufe das Geschenkbrillen-Set in der Panzergasse am Heroenplatz zwischen 15:00 bis 17:00 Uhr für 4.000 Gil. Du kannst auch erst das Item kaufen, um am selben Tag die Quest abzuschließen.
Machina malefica
Verfügbar: Nach Hauptmission 2-3 zwischen 19:00 bis 3:00 Uhr
Rede mit Tanbam beim Schlachthaus, um die Notizen über Desmond zu erhalten. Besiege Desmond, indem Du seine Schwächen Feuer und Blitz ausnutzt. Auch ist er anfällig für Schock, wenn Du starke physische Angriffe nutzt. In Kombination mit dem letzten Teil der Quest „Lebenselixier Auftraggeber: Alchemistin Velno“ kannst Du Nektar der Götter nutzen, um den Kampf einfacher zu gestalten.
Wildlande
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Kupo
Verfügbar: Zwischen 19:00 bis 17:00 Uhr
Begib Dich zum Mogry-Wald im Jakht Wald und rede mit den drei Mogrys in der Mitte, um eine Szene zu sehen. Rede danach mit Moguire, um die Quest zu starten. Du musst alle Dryade im Wald erledigen. Spring einfach runter, um die Monster zu finden. Kehre danach zum Mogry zurück und folge ihm, um die Quest abzuschließen.
Mission Mogry-Finder
Verfügbar: Zwischen 19:00 bis 7:00 Uhr nach „Ein bisschen Frieden, ein bisschen Kupo“
Rede mit dem Mogry bei den drei Baumstümpfen im Mogry-Dorf. Du musst seine Freunde im Wald finden.
- Im Westen findest Du den 1. Mogry. Weil nachts die Ranken im Weg sind, musst Du den Umweg nach Süden und dann nach Westen nehmen
- Gehe zurück und folge dem Pfad nach Süden zum Dorf Jakht. Wenn Du nach Norden abbiegst, findest Du den 2. Mogry am Abgrund
- Im nördlichen Teil vom Dorf Jakht findest Du den 3. Mogry
Kehre danach zurück.
Wolkenjagd
Verfügbar: Ab Tag 2 zwischen 6:00 bis 18:00 Uhr
Rede mit Dr. Hammel im Dorf Aryas. Du musst die drei Schafe mit Deiner Waffe oder mit Deinem Chocobo von hinten berühren und in den Stall treiben. Rede nach vollbrachter Tat mit Dr. Hammel.
Engelsrettung
Verfügbar: Teil von Hauptmission 3-2
Während Hauptmission 3-2 hast Du die Möglichkeit das Chocobo mit vier Items zu füttern. Rede mit allen Leuten (unter anderem Sarala) im Dorf, um drei der vier Items zu erhalten und füttere ihn damit. Das vierte Item erhältst Du, wenn Du die Nebenmission Das „Zeug zum Jäger“ abschließt. Gib danach das 4. Item dem Chocobo, um Engelsrettung abzuschließen.
Vaterliebe
Verfügbar: Zwischen 7:00 bis 21:00 Uhr nachdem in „Engelsrettung“ das Chocobo das Item von Sarala gegessen hat
Rede mit Sarala in der Canopus-Siedlung. Begib Dich danach in den Jakht Wald. Hier musst Du ihren Vater finden, der auf der Suche nach Dünger ist. Natürlich helfen wir ihm. Um den Dünger auszugraben, benötigst Du einen Spaten. Grabe an den sechs Stellen und kehre zur Sarala zurück. Rede zweimal mit ihr, um die Samen zu erhalten. Nach getaner Arbeit kannst Du 5 Gemüsesamen einpflanzen.
Der Greis und das Gemüse
Verfügbar: Nach „Vaterliebe“ und nachdem Du Dein erstes Gizar-Kraut geerntet hast
Du musst in der vorherigen Nebenmission die Samen eingepflanzt und mindestens ein Kraut geerntet haben. Rede mit dem sturköpfigen Greis im Forschungslager. Pflanze einen Gemüsesamen in seinem Feld, um Tantal-Kraut zu erhalten. Es dauert 12 Stunden, bis es gewachsen ist. Gib danach dem Greis das Tantal-Kraut und das Gizar-Kraut.
Das Zeug zum Jäger
Verfügbar: Nachdem Du „Engelsrettung“ angefangen hast
Rede mit dem Jägerrekrut im südwestlichen Teil der Windweihe. Du musst ihm 6 Regenbogengelees bringen, von welchen Du bereits genug haben solltest. Ansonsten besiege die Mini-Mousse, bis Du genug hast.
Vorbildfunktion
Verfügbar: Zwischen 20:00 bis 8:00 Uhr nachdem Du „Das Zeug zum Jäger“ abgeschlossen hast
Rede mit dem Jagdführer im Dorf Jakht. Du musst ihm drei Monsterhack bringen. Erledige dafür die schwachen Vali in der Windweide oder im Jakht Wald. Fühlst Du Dich stark genug, kannst Du das Monsterhack auch von Hanuman im Felsmassiv erhalten, die häufiger als die Vali vorkommen. Im Felsmassiv findest Du praktischerweise das Monster Tulipan, von welchem Du den AMP-Chip für den zweiten Teil der Quest erhalten kannst. Gib beides ab, um die Quest abzuschließen.
Chocobo-Flüstern
Verfügbar: Nach „Engelsrettung“
Rede mit Nadia im Dorf Jakht. Du musst ihr eine Jul-Blume bringen. In den Wildlande findest Du 4 Stück, aber Du brauchst nur eine.
- Westlich von Dorf Aryas an einer Wand im Westen
- Nordwestlich von Dorf Jakht hinter den Ranken, die zu verschiedenen Uhrzeiten offen sind. Ein Pfad ist immer offen
- Nordöstlich von der Canopus-Siedlung, wo der Chocobo-Fresser war
- Westlich vom Forschungslager im nördlichen Teil von Wildlande (Fähigkeit Gleiten benötigt)
Das letzte Heilmittel
Verfügbar: Zwischen 8:00 bis 22:00 Uhr nachdem „Engelsrettung“ angefangen hast
Rede mit Cardesia im Dorf Jakht. Du musst ihr 8 Chocoborcheln und 6 Schneckennektar bringen. Chocoborcheln tauchen zwischen 6:00 bis 18:00 Uhr im Wald Jakht auf, während es den Schneckennektar von dem Monster Rafflesia gibt. Bring ihr die Items und wähle „Ja“.
Rede danach erneut mit ihr und frag sie nach dem Crimm-Pilz. Jetzt musst Du ihr 4 Chocoborcheln, 4 Nachtpilze und einen Crimm-Pilz bringen. Nachtpilze gibt es an den gleichen Stellen wie Chocoborcheln, nur zwischen 18:00 bis 6:00 Uhr. Den Crimm-Pilz gibt es nur an zwei Stellen. Im Mogry-Dorf findest Du im östlichen Teil zwischen 19:00 bis 7:00 Uhr einen Crimm-Pilz. Den anderen gibt es im Felsmassiv.
Mutter und Tochter
Verfügbar: Zwischen 8:00 bis 22:00 Uhr nach „Engelsrettung“
Die Quest läuft parallel mit „Hund, Doktor, Assistentin“. Rede mit Brella beim Wildlande Bahnhof. Du musst ihren Hund finden. Dazu musst Du die Quest „Hund, Doktor, Assistentin“ abschließen. Heile den Hund und rede erneut mit Tilda. Kehre danach zu Brella zurück.
Hund, Doktor, Assistentin
Verfügbar: Nach „Engelsrettung“
Rede mit Tilda und Assistentin 13 im Forschungslager. Du musst 4 Sonnenseelenblumen, 5 Gallennektar und 2 Mondseelenblumen besorgen. Die Sonnenseelenblumen und Mondseelenblumen findest Du in der Windweide an den gleichen Stellen. Die Sonnenblumen gibt es zwischen 6:00 bis 18:00 Uhr, während es die Mondblumen zwischen 18:00 bis 6:00 Uhr gibt. Den Gallennektar erhältst Du vom Monster Triffid, welches nachts auf der Weide auftaucht.
Rede danach zweimal mit Tilda und kehre in die Canopus-Siedlung zurück. Rede dort mit Assistentin 13.
Das Geheimnis guten Geschmacks
Verfügbar: Zwischen 8:00 bis 22:00 Uhr nach „Engelsrettung“
Du kannst die Quest zwar schon starten, wenn „Engelsrettung“ abgeschlossen ist, aber die benötigten Items gibt es erst nachdem der Chocobo fliegen kann.
Rede mit Aryas im Dorf Aryas. Er möchte ein legendäres Gericht kreieren, wofür Du 2 Aryas-Äpfel und ein Felsmaulwurf brauchst. Die Äpfel sind im Dorf zu finden. Einer bei der Jul-Blume und zwei im Osten des Dorfes. Im Felsmassiv findest Du Maulwurflöcher, in denen Du fündig wirst. Kehre zu Aryas zurück.
Omega-Punkt
Verfügbar: Nach der Hauptmission 3-2
Rede mit dem Forschungsleiter im Forschungslager. Du musst vier Datensätze von dem abgestürzten Flugschiff besorgen.
- Spring vom Forschungsleiter runter zum ersten Flugschiffteil und weiter zum zweiten Flugschiffteil. Hier findest den ersten Datensatz
- Kehre zum Lager zurück und halte Dich an der westlichen Wand. Falle nicht eine Ebene herunter! Am Ende findest Du den zweiten Datensatz
- Nördlich findest Du die Jul-Blume (falls Du sie noch nicht gesammelt hast), aber Du musst nordöstlich zum nächsten Plateau springen und danach zum Plateau mit der Blume. Gehe hier zum östlichen Plateau und sammle den dritten Datensatz ein
- Gehe zur großen Absturzstelle, klettere die Leiter hoch und rede mit Sazh. Untersuche danach das Flugschiff für den vierten Datensatz
Kehre zum Forschungsleiter zurück.
Die Gnade der Göttin
Verfügbar: Nach „Das letzte Heilmittel“
Nachdem Du Sankt Poltae erreicht hast, findest Du südlich vom Laden Taleb. Du musst ihm einen Trank von Cardesia (aus „Das letzte Heilmittel“) bringen. Sie befindet sich im Dorf Jakht. Rede mit ihr und wähle, dass Du ihre Geschichte hören möchtest. Du hast nun 45 Minuten, um die Medizin Taleb in Poltae zu bringen. Nutze Zeitdilatation, um genug Zeit zu haben.
Das Schaftreiben
Verfügbar: Zwischen 6:00 bis 18:00 Uhr nach „Wolkenjagd“
Rede mit Dr. Hammel im Dorf Aryas, um erneut für ihn Schafe einzutreiben. Diesmal musst Du mehrere Herden in den Stall locken. Es reicht den „Anführer“ der Schafe zu treiben, weil seine Herde ihm folgt. Rede danach mit Dr. Hammel und mit Millie, um die Quest abzuschließen.
Zusammenführung
Verfügbar: Nach „Hund, Doktor, Assistentin“ und „Das Schaftreiben“
Rede mit Tilda im Forschungslager. Du musst 4 Mondseelenblumen, 2 Felsmaulwürfe und 5 grüne Leder besorgen. Die Mondseelenblumen und Felsmaulwürfe hast Du bereits in vorherigen Quests gesammelt. Die Maulwürfe findest Du im Felsmassiv, während es die Blumen zwischen 18 bis 6 Uhr in der Windweide gibt. Für das grüne Leder musst Du Goblins erledigen, die nur tagsüber auftauchen. Kehre zu Tilda zurück. Danach musst Du mit Dr. Hammel reden.
Der Gral von Walhalla
Verfügbar: Nachdem Du Sankt Poltae erreicht hast
Die Quest kann erst abgeschlossen werden, nachdem Du die zwei Inschriften in Etros Tempel in Hauptmission 3-3 gefunden hast.
Rede mit dem Mann südlich vom Gasthaus in Poltae. Jetzt brauchst Du die Inschriften. Kehre zu Lathom zurück und rede erneut mit ihm. Gehe zum Tempel und bei der ersten Tafel unterwegs gibt es eine Szene. Fliege zu den nächsten Tafeln, um die drei Fragmente einzusammeln. Kehre zum Professor Lathom zurück.
Das lange Warten
Verfügbar: Nach „Engelsrettung“
Diese Quest kannst Du automatisch während Hauptmission 3-3 abschließen. Rede mit dem wartenden Mann in Sankt Poltae und flieg mit Deinem Chocobo zum Tempel.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Verfügbar: Zwischen 9:00 bis 22:00 Uhr nach „Der Greis und das Gemüse“
Rede mit Aryas im Dorf Aryas, um die Wahrheit über Cole zu erfahren. Cole ist der Vater von Sarala und der Greis vom Forschungslager ist der Vater von Cole. Rede als erstes mit dem Greis im Forschungslager und danach mit Sarala in der Canopus-Siedlung. Nun musst Du nur noch ins Dorf Aryas zurückkehren.
Sturm im Chaos
Verfügbar: Nach Hauptmission 3-3
Nachdem Du den Bahnhof in Wildlande verlässt, wird Dich Brella informieren, dass etwas in der Canpus-Siedlung geschehen ist. Jetzt kannst Du die Quest starten. Ein Chocobo-Fresser treibt sein Unwesen und muss gestoppt werden. Der Kampf wird schwierig, also bereite Dich gut vor.
Das Geheimnis der Schafe
Verfügbar: Zwischen 18:00 bis 5:59 Uhr nach „Das Schaftreiben“
Rede mit Cornelia auf dem Aufstieg im Süden vom Dorf Aryas. Beschütze das Schaf und besiege alle Monster unterwegs. Sobald das Schaf sein Ziel erreicht, ist die Quest abgeschlossen.
Die klagenden Dünen
Jugend Forscht
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit Elmer in der Ruffian-Siedlung. Du musst seine Lupe finden, welche sich nördlich der Siedlung in einer Sphäre befindet. Auf dem Weg hast Du sie bestimmt schon eingesammelt.
Konkurrenz
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit Tobias in der Ruffian-Siedlung und schau Dir die Waren an. Danach erzählt Tobias von seinen Problemen und die Quest startet. Um die Quest abzuschließen, musst Du „Der Traum seiner Frau“ erfüllen und Ramon muss seinen Laden wiedereröffnen.
Adonis’ Aufnahmeprüfung
Verfügbar: Während Hauptmission 4-2
Die Quest startet automatisch während der Hauptmission nachdem Du mit Adonis geredet hast. Begib Dich zur roten Kaktor-Statue und teleportierte Dich in die Nähe von Gotteszorn. Ein paar Schritte im Norden startet der Kampf gegen Grangatch. Kehre danach zu Adonis zurück.
Der Traum seiner Frau
Verfügbar: Ab Tag 1 nachdem Du „Konkurrenz“ gestartet hast
Du brauchst mindestens ein Crux, welche vom Händler in der Ruffian-Siedlung gekauft werden können, nachdem Du den ersten Fresko-Raum in Hauptmission 4-4 gefunden hast. Insgesamt vier Crux können in den klagenden Dünen gefunden werden. Zwei davon werden wahrscheinlich für die Hauptmissionen 4-2 und 5-6 benötigt.
- Am südöstlichen Strand (östlich vom Bahnhof)
- Auf der oberen westlichen Ebene zur Kaktor-Statue bei Gotteszorn
- Nördlich von der Ruffian-Siedlung
- Östlich von der Ruffian-Siedlung
Setze danach den Crux in das Monument ein, um den Sandsturm zu stoppen. Besiege die Monster, um den Arithmometer zu erhalten und kehre zu Ramon zurück.
Lebensdauer einer Maschine
Verfügbar: Ab Tag 1
Die Quest muss innerhalb von drei Tagen abgeschlossen werden, aber die benötigten Items können vorher gesammelt werden. In der Tempelruine in Hauptmission 4-3 findest Du den Roboter Bhakti für den Du 3 Energieeinheiten besorgen musst. Das Item findest Du an mehreren Stellen in den Dünen, aber Du brauchst nur 3 Stück.
- Beim Oasenleuchtturm gibt es gleich 3 Stück. Dafür brauchst Du einen Crux, um den Sandsturm zu stoppen
- Neben Tobias in der Ruffian-Siedlung
- In einem Skelett von einer Bestien westlich von der Todesstätte der Kolosse
- Beim Eingang zum Atmos Sandsee
- Beim Eingang zu den getrockneten Flutlande
Dargestellt werden sie als leuchtende Kreise am Boden. Bringt sie zurück zu Bhakti, der anschließend die Tür öffnet. Geht hindurch, untersucht die Skelette und sprecht ein letztes Mal mit Bhakti zum Abschluss der Mission.
Die Letzten
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit Zanford im Oasenleuchtturm. Du sollst alle Letzten einer Monsterart besiegen. Die Letzten tauchen auf, wenn Du eine Monsterart ausgerottet hast oder im geheimen Dungeon in den Dünen an Tag 13. In dem geheimen Dungeon findest Du fast alle Letzten. Am letzten Tag musst Du weitere Monster ausrotten und die Letzten besiegen. Leider kannst Du jetzt nicht mehr zu Zanford (wegen der Story) und kannst deswegen die Quest erst im 2. Durchgang abschließen.
Die letzte Bestie
Verfügbar: Ab Tag 1
Rede mit Nolan im oberen Bereich der Tempelruine. Du musst den Flunderdrache besiegen, der das stärkste Monster im Spiel ist. Bereite Dich deswegen gut darauf vor. Die Quest kann zwar schon ab Tag 1 angenommen werden, aber der Flunderdrache taucht erst ab Tag 7 auf. In der Wüste kann er an unterschiedlichen Stellen gefunden werden, die abhängig von der Tageszeit sind. Der Drache wird nach 3 Minuten im Kampf „Flucht“ einsetzen. Nach erfolgreicher Flucht taucht er erst nach 2 Ingame-Stunden an einer anderen Stelle auf.
Deine Aufgabe im Kampf wird es sein ihn durch Schock-Angriffe an der Flucht zu hindern. Die besten Zauber sind dafür Blitzga und Aeroga.
Skelettons ausmerzen
Verfügbar: Nachdem Du den Raum mit den Fresko in Hauptmission 4-4 freigeschaltet hast
Rede mit Jamus im südlichen Gebäude in der Ruffian-Siedlung. Du musst 60 Skelettons erledigen und danach die Letzte der Art erledigen. Während Mission 4-3 und 4-4 erledigst Du praktischerweise eine Menge der Skelette. Danach taucht Skeletton Omega auf. Nach dem Sieg kehrst Du zu Jamus zurück.
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