In Final Fantasy XII: The Zodiac Age kannst Du pro Charakter zwei Jobs wählen. Zu Beginn wählst Du den ersten Job. Später schaltest Du für alle Charaktere den zweiten Job frei. Beide Jobs / Lizenzen können nicht mehr geändert werden. Also entscheide Dich gut! Nachfolgend listen wir einige Empfehlungen für eine optimale Jobwahl auf.
Job | Bester Charakter |
---|---|
Pikenier | Vaan, Basch, Penelo |
Schwarzmagier | Ashe, Penelo |
Mönch | Vaan, Basch, Penelo |
Brecher | Vaan |
Samurai | Vaan, Basch, Penelo |
Zeitmagier | Ashe, Penelo |
Weißmagier | Ashe, Penelo |
Waldläufer | Fran |
Rotmagier | Ashe, Penelo |
Jäger | Vaan |
Paladin | Vaan |
Maschinist | Fran |
Du musst für ein gutes Team nicht den besten Job für einen Charakter wählen. Du solltest auf eine gute Kombination achten. Dabei kannst Du entweder Jobs mehrmals wählen, um den besten Effekt zu erreichen oder Du vergibst jeden Job nur einmal, damit Du für die Nebenmission jeden Job hast. Eine optimale Kombination ist folgende:
- Brecher/Jäger (z. B. Ashe, Vaan, Basch, Balthier)
- Rotmagier/Waldläufer (z. B. Fran)
- Zeitmagier/Pikenier (z. B. Penelo)
- Weißmagier/Maschinist (z. B. Penelo, Balthier)
- Samurai/Paladin (z. B. Basch, Vaan, Balthier)
- Schwarzmagier/Mönch (z. B. Ashe)
Oder
- Brecher/Jäger
- Pikenier/Waldläufer
- Zeitmagier/Paladin
- Weißmagier/Maschinist
- Samurai/Mönch
- Schwarzmagier/Rotmagier
Durch diese Kombination hast Du jeden Job einmal und zudem gute Kombination für Bosskämpfe Willst Du nur auf Stärke/Angriff geben, solltest Du diese Kombination in Erwägung ziehen.
- Samurai/Paladin
- Pikenier/Zeitmagier
- Schwarzmagier/Rotmagier
- Schwarzmagier/Mönch
- Weißmagier/Maschinist
- Jäger/Brecher
Kombinationen
Weißmagier/Maschinist – Verstärkt Deinen Weißmagier optimal mit TP und Angriff. Während Du heilst/buffst, kannst Du in der Cool-Down-Time Fixschaden hinzufügen. Zudem erhältst Du den Zauber Hastga
Jäger/Brecher – Hiermit erschaffst Du einen mächtigen Charakter, der alle 4 Brecher zum Debuffen hat, viel TP, Angriff und 3-fache Schnelligkeit erhält. Du kannst Handbomben, Ninjaschwerter und die Genji-Rüstung nutzen
Schwarzmagier/Mönch – Dein Magier erhält durch die Mönch-Fähigkeiten mehr TP, 3-fache Schnelligkeit und Weißmagie der Stufe 9-13 Durch die heiligen Zauber hast Du den ultimativen Magier, der gegen alle Elemente gewappnet ist
Schwarzmagier/Rotmagier – Ein andere Alternative ist diese Kombo. Der Rotmagier erlernt den Stärksten Zauber Ardor im Spiel. Der Feuer-Zauber kann erst durch die Kombination mit dem Schwarzmagier mit Feuer-Boost Rüstungen und Stäben verstärkt werden
Waldläufer/Rotmagier – Ein gute Wahl, wenn Du bereits den Schwarzmagier/Mönch hast und den Schwarzmagier nicht doppelt nehmen möchtest. Den Zauber Ardor vom Rotmagier kannst Du mit dem Feuerbogen vom Waldläufer sehr gut verstärken
Zeitmagier/Paladin – Der langsame Paladin bekommt durch den Zeitmagier dreifache Schnelligkeit, Fernkampf und starke Zauber. Mit Zeitmagie und Weißmagie eine sehr gute Kombi
Zeitmagier/Pikenier – Hohe Angriffskraft und guter Support zeichnen diese Kombi aus. Ähnlich zum Zeitmagier/Paladinn, aber leider ohne Weißmagie
Samurai/Paladin – Eine unglaubliche Kombi, die ausgezeichnet harmoniert. Die Katanas vom Samurai machen Schaden abhängig von der Stärke und Magie, aber leider haben Samurais wenig Stärke. Der Paladin hat sehr hohe Stärke und schwere Rüstungen, die die Stärke zusätzlich erhöhen. Dadurch wird der Katana-Schaden enorm erhöht. Nur in dieser Kombi kannst Du die Weißrobe (50 % mehr Heiligschaden) und Excalibur(Heiliger Schaden) mit der Fähigkeit dreifache Schnelligkeit tragen.
Samurai/Mönch – Ähnlich zum Samurai/Paladin. Der Samurai profitiert von der Stärke vom Mönch und bekommt Weißmagie der Stufe 9-13
Pikenier/Waldläufer – Fernkampf mit Nahkampf wird kombiniert und Du erhältst dreifache Schnelligkeit
Es gibt noch viele weitere Kombinationen, die allerdings nicht so stark / optimal wie diese sind. Zum normalen Durchspielen reicht es die Kombination zu wählen, die Euch am meisten Spaß macht. Viel falsch machen kann man nicht. Eine Maximierung des Schadens ist nicht nötig
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