Doxa-Lanze (engl. Zodiac Spear)
Um den besten Speer / die beste Lanze zu erhalten, musst Du nicht mehr bestimmte Truhen nicht öffnen. In The Zodiac Age gibt es zwei Wege den Speer zu erhalten.
Fundort 1
- Du findest die Waffe in einer Truhe in dem Geheimgebiet der Henne-Minen (in der Nähe vom Esper Zodiark)
- Allerdings besteht nur eine 1-%-Chance, dass die Truhe auftaucht. Um die Waffe zu erhalten, musst Du das Gebiet ständig erneut betreten, bis die Truhe spawnt
- Ist die Truhe aufgetaucht, ist zu 100 % die Doxa-Lanze drin
- Dieser Fundort ist zu bevorzugen, weil Du bei Fundort 2 auf andere Items verzichten müsstest
Fundort 2
- Starte die Quest-Reihe im Jäger-Club, in der Du die 80 exotischen Monster besiegen musst
- Die Monster tauchen nur einmal auf und sind besonders stark
- 30 von diesen Monster sind ganz besondere Trophäen Monster für die Du als Belohnung eine Trophäe erhältst
- Gibst Du jeweils 10 Trophäen jedem der drei Bangaas in der Phon-Küste (also alle 30), erhältst Du mit 100-%-Sicherheit den Speer
- Alternativ kannst Du mind. 16 Trophäen Atak geben, um den Speer zu erhalten
- In beiden Fällen verzichtest Du dann auf andere sehr gute Waffen und Rüstunge, wie Masamune, Ultima-Schwert, Genji-Handschuhe und Großer Helm
- Wäge gut ab, welche Items Du eher für Dein Team benötigst!
Catarina die Viera
Voraussetzung: Nachdem Du aus dem Barheim-Tunnel geflohen bist
Du findest Ktjn in vielen Orten in Rabanastre, aber meistens ist sie im Bazar. Sie wird Dir vier Fragen stellen, die Du richtig beantworten musst, um die beste Belohnung zu erhalten. Nach jedem großen Story-Ereignis hat sie eine neue Frage für Dich parat. Hast Du bereits die Luftfeste Bahamut aktiviert, hat sie alle 15 Minuten eine neue Frage parat.
Frage 1
- Klar, Waldhasen sind grün hinter den Ohren (+1, korrekt)
- Ist doch ganz normal als Neuling (-1, falsch)
Frage 2
- Du bist doch total naiv (+1, korrekt)
- Klar, dass am Anfang was schief geht (-1, falsch)
Frage 3
- Nie und nimmer (+1, korrekt)
- Wenn du dir Mühe gibst (+0, neutral)
- Ich kenne deine Schwester leider nicht (-1, falsch)
Frage 4
- So sehe ich das auch (+1, korrekt)
- Na, ich weiss nicht (-1, falsch)
Rede danach erneut mit ihr. Sie wird verschwinden. Abhängig von Deinen erreichten Punkten erscheint sie an einem anderen Ort und gibt Dir eine andere Belohnung.
- 4 Punkte: Gehe ins Clan-Quartier, um das Platinschwert zu erhalten. Sie ist Kriegerin geworden
- 3 Punkte: Gehe vor das Clan-Quartier, um die Paramina-Armbrust zu erhalten. Sie ist Türsteherin geworden
- -2 bis 2 Punkte: Du findest sie vor dem Gambit-Laden, im Luftschiff-Terminal, Bazar oder im Nordteil von Rabanastre und erhältst 1-mal Äther und 3-mal Hi-Potions. Sie ist gar nichts geworden, weil sie sich nicht entscheiden konnte und reist weiter durch Rabanastre
- -3 Punkte: Gehe in den Itemshop, um Flockenmütze zu erhalten. Sie ist Verkäuferin geworden
- -4 Punkte: Gehe vor den Itemshop, um den Leuchtkäfer zu erhalten. Sie ist Angestellte im Laden geworden
Tagebuch von Pürée
Voraussetzung: Nachdem Du Granitite besiegt hast
- Rede mit Pürée, um Deine Belohnung zu erhalten
- Rede erneut mit ihr, um die Nebenmission zu starten
- Du erhältst das Item Kulios Armbinde
- Rüste die Armbinde aus und begib Dich damit in Kulios Techniken-Sammlung in Bhujerba
- Das Tagebuch von Pürée findest Du links, wenn Du die Treppe hochgehst neben einer Leiter
- Du kannst das Tagebuch lesen oder nicht. Es spielt keine Rolle für die Belohnung
- Kehre zu Pürée zurück und gib ihr das Tagebuch. Sie fragt Dich, ob Du es gelesen hast
- Antwortest Du mit Ja, erhältst Du die Kilim Bluse
- Antwortest Du mit Nein, erhältst Du den Hirten Bolero
- Das bessere Item ist der Bolero, also antworte mit Nein
Sonnenstein
Voraussetzung: Nachdem Du vom Leviathan geflohen bist und mit Ondore geredet hast
- Rede mit Mashua im Nomadendorf in der Giza-Ebene
- Du kannst ein Minispiel starten, wenn es nicht regnet
- Du musst Deinem Schattenstein aufleuchten lassen, indem Du von Obsidiant zu Obsidiant rennst
- Je nachdem wie schnell Du bist, gibt es unterschiedliche Belohnungen
Zeit | Belohnung |
---|---|
Unter 7 Minuten | 200 Gil, 1 Heiligenstein, 2 Potions |
Zwischen 7 Minuten und 15 Minuten | 150 Gil, 1 Heiligenstein |
Zwischen 15 Minuten und 35 Minuten | 100 Gil |
Über 35 Minuten | 50 Gil |
Verschwundener Kaktor
Voraussetzung: Nachdem Du Belias aus Raithwall hast
- Rede mit Dandro im Außenposten im Ostwüste. Er wird Dich beauftragen die Kaktusblume seiner Frau auf der Südseite des Dorfes zu bringen
- Die Südseite des Dorfes befindet sich weit nördlich vom Außenposten
- Rede beim Eingang mit Dandros Frau, um Nadeln zu erhalten
- Betrete das Dorf erneut und rede mit Tchigri, um auf die andere Seite des Ufers zu gelangen
- Rede mit Ruksel, um zu erfahren, das Dran verschwunden ist
- Rede mit Dandros Frau und untersuche die Rückseite des Hauses
- Du findest Dran bei den Blumen. Dran folgt Dir zum Hafen
- Rede mit Tchigri, um wieder auf die andere Seite zu gelangen
- Begib Dich zu den Kaktoren, um 1.000 Gil und Napalmkugeln erhalten
Barheim-Schlüssel
Voraussetzung: Nachdem Du Raithwell und die Nebenmission mit dem verschwundenen Kaktor abgeschlossen hast.
In der Nebenmission bekommst Du den Barheim-Schlüssel, damit Du wieder in die Stadt Barheim kannst, um dort den geheimen Händler und den Esper Zalhera zu finden.
- Rede mit Dandros Frau im Dorf im Ostwüste von Damlasca. Du musst ihr Sem-Muscheln bringen
- Du findest die Muscheln am Strand nordwestlich vom Dorf (3 Stück) und am Strand im Dorf (2 Stück). Eine Muschel reicht aus, aber jede weitere Muschel verbessert die Belohnung
- Rede erneut mit Dandros Frau, die diesmal Nebula-Salben haben möchte
- Begib Dich zu Dantro im Camp und sammle hier die zwei Nebula-Salben (2 Stück) ein
- Kehre zu Dandros Frau zurück. Diesmal möchte sie Blütentau haben (Hierfür musst Du die „verschwundener Kaktor“ Nebenmission erfüllt haben)
- Rede mit Tchigri, um auf die Nordseite des Dorfes zu gelangen
- Verlasse das Dorf und gehe nach Norden in die Wüste Sande der Entscheidung. Hier findest Du drei Bäume mit Blüten, von denen Du das Tau bekommst. Zwei Bäume sind direkt am Anfang. Der 3. Baum ist auf der anderen Seite der Klippe. Sammle alle 3 Stück ein, um die beste Belohnung zu erhalten
- Achtung: In der Wüste gibt es Level 25 Monster. Flüchte, wenn es gefährlich wird
- Kehre zu Dandros Frau zurück. Das letzte Item, was sie möchte, ist das Schlangenei
- Das Schlangenei erhältst Du von der Jagdmission auf Nidheg in den Minen von Bhujerba
- Hast Du die Jagd vorher schon abgeschlossen und das Ei aus Versehen verkauft, fragt sie nicht nach dem Item und die Belohnung fällt geringer aus
- Kehre zurück zu Dandros Frau. Es dauert nun eine Zeit lang, bis die kranke Reisende gesund wird. Kehre nach dem nächsten großen Story-Ereignis wieder hierher (oder betrete das Gebiet neu, wenn Du schon weit voran geschritten bist)
- Rede mit der Reisenden, um den Barheim-Schlüssel zu erhalten. Je nach Itemanzahl bekommst Du weitere Belohnungen (5 Sem-Muscheln, 2 Nebula-Salben, 3 Blütentau, 1 Schlangenei = 3 Stück). Das Schlangenei zählt dreifach
- 13 Items: Goldamulett
- 8 bis 12 Items: Magiehandschuhe
- Weniger als 7 Items: Balance-Splitter
Jule die Spionin
Voraussetzung: Nachdem Du Raithwall abgeschlossen hast. Den ersten Teil musst Du abschließen, bevor Du die Story-Ereignisse in Bur-Omisace abschließt, ansonsten findet das Ereignis nie statt. Der zweite Teil kann abgeschlossen werden, sobald Du Archadis erreichst
Flieg mit dem Luftschiff nach Nalbina (bevor die Story Dich dazu auffordert). Begib Dich zum westlichen Ausgang, um die zwei Soldaten Gibbs und Deweg sowie die Spionin Jule zu finden. Nach der Szene erfährst Du, dass Gibbs Angst vor Chocobos hat. Miete ein Chocobo bei Gardy und besuche Gibbs. Jule sagt, dass sie in Archadis auf Dich warten wird. Dort findest Du sie im Magieladen Charlotte und erhältst Salamander-Stein.
(Gibbs und Deweg sind Anagramme zu Biggs und Wedge, die bereits in vorherigen Teilen vorkamen)
Bezwinge den Erddrachen
Voraussetzung: Nachdem Du Raithwall abgeschlossen hast
- Rede mit Rimzat beim westlichen Tor in Rabanastre. Hilf ihm
- Triff Kai’Ze am Brunnen im Süd-Plaza
- Triff Norton in der Nähe vom Eingang zur Garamseys-Kanalisation
- Du erfährst, dass Du den zweiten Teil des Windkompasses brauchst, um den Sandsturm aufzuhalten. Rede mit Kai’Ze, um zu erfahren, wo das Teil versteckt ist.
- Der Windring ist in der Westwüste Dalmascas unter einem großen Kaktus versteckt. Gehe erst in den südlichen Teil (Sonnenverbrannte Erde) und dann weit nach Westen
- Kehre zu Rizmat, Norton und Kai’Ze beim Westtor in Rabanastre zurück, um den Windkompass zu erhalten
- Das Nest findest Du nordöstlich von Dalmasca Westwüste. Dafür musst Du westlich um das Gebirge laufen
- Dort findest Du den Erddrachen (Level 30). Um den Kampf einfacher zu machen, kannst Du ihm Blind und Berserk verpassen
Viera Date
Voraussetzung: Nachdem Du mit Garif in Jahara geredet hast
- Rede mit der Viera beim südlichen Tor in Rabanastre
- Rede danach beim Brunnen auf dem Süd-Plaza mit dem begehrenden Mann
- Gehe durch das östliche Tor und betrete Yamras Gambit-Handlung. Rede erneut mit der Viera
- Begib Dich zur Taverne „Zum Sandmeer“ und rede wieder mit der Viera
- Kehre zum begehrenden Mann beim Brunnen zurück und hilf ihm
- Rede mit der Viera in der Taverne über den Mann am Platz an den Toren
- Kehre zum Brunnen, um die beiden endlich zusammen zu sehen
- Du erhältst einen Loxely Bogen und 2-mal Hi-Potions
Nabreus Medaille
Voraussetzung: Sobald Du Salika-Wald betreten hast
In der Nebenmission kämpfst Du gegen Königsbomber, Furie, Ragarokk und den Esper Chaos. Zudem erhältst Du die Mutmedaille, Liebesmedaille, Kraftmedaille und die stärkste Lanze (Doxa-Lanze).
- Betrete den nordwestlichen Teil vom Salika-Wald
- Besiege den Königsbomber
- Die Totenstadt Nabudis befindet sich westlich von hier, aber dafür fehlen Dir noch drei Medaillen
- Begib Dich nach Rabanastre und betrete das verlassene Haus mit dem Seek in Unterstadt Nord. Lies den Brief, der Dir die Bedienung der Schleusen für die Kanalisation erklärt
- Begib Dich in das Zentrale Schleusenbecken und nutze die Wasserstandsregler für Sektionen 11 (Osten, Licht an), 4 (Südosten, Licht an), 11 (Osten, Licht aus), 3 (Südwesten, Licht an) und 4 (Südosten, Licht aus). Du findest ein mattes Bruchstück
- Schließe die Jagd Heisse Ware ab, in der Du Ultros besiegen musst. Du erhältst dafür das russige Bruchstück
- Rede mit McLeo im stummen Pfad
- Rede mit Rocken Moo in Dalans Haus in Rabanastre. Dalan hat das 3. Bruchstück und Du lässt Deine beiden Bruchstücke hier
4. Bruchstück / Dreckiges Bruchstück
- Rede mit Filo in Unterstadt Süd und mit Kytes in Unterstadt Nord
- Rede mit der Frau am Brunnen auf dem Platz an den Toren
- Rede mit allen Händlern auf dem Muzzur-Bazar. Ein Händler erwähnt einen Soldaten
- Rede mit dem Soldaten in Yuglis Magischen Welten
- Rede erneut mit Kytes in Unterstadt Nord. Danach mit Filo in Unterstadt Süd
- Begib Dich danach in Yuglis Magischen Welten, um das dreckige Bruchstück zu erhalten
- Bring das Bruchstück Rocken Moo. Nachdem Du Dich in Nabudis bewiesen hast, bekommst Du die Mutmedaille aus den Bruchstücken
Mondsilbermedaille
- Begib Dich zum Magieladen Charlotte in Archadis und rede mit Rocken Muu (Zwilling von Rocken Moo)
- Rede unten an der Treppe mit einem Typen, der erwähnt, dass Otto die Medaille hat
- Gehe in den Nordosten der Lufthauchgasse und rede mit Otto. Du bekommst die Mondsilbermedaille. Bring sie Rocken Muu zurück. Sobald Du in Nabudis warst, wird sie zur Liebesmedaille
Kraftmedaille
- Rede mit McLeo auf dem stummen Pfad. Rocken Moo und Rocken Muu sind hier auch
- Du musst zum Schrein „Über die Ewigkeit“, der sehr versteckt ist
- Gehe an der nördlichen Wand von „Einschläfernden Landen“ entlang (Im Westen vom normalen Weg)
- Gehe Richtung Westen nach „Zischenden Nebeln“ weiter und halte Dich weiter westlich. Irgendwann musst Du nach Norden abbiegen. Hier findest Du den Schrein
- Oben angekommen, findest Du die Nu Mous und erhältst die Mutmedaille, Liebesmedaille und kraftlose Kraftmedaille
- Begib Dich in die Totenstadt Nabudis. Setze in der „Pforte des Hasses“ und „Kammer unumstösslicher Logik“ die Liebesmedaille ein, um voranzukommen. Ein Kampf gegen Furie (Level 46) beginnt
- Gehe nach Deinem Sieg speichern und danach über die „Fluren sanfter Melodien“ zur „Pforte des Grauens“. Nutze hier die Mutmedaille, um gegen Ragarokk (Level 46) zu kämpfen
- Nach dem Kampf bekommst Du die Karte von Nabudis sowie die Kraftmedaille
Chaos
- Speicher nach dem vorherigen Kampf und gehe weiter zu den „Nischen der Edelmütigen“. Nutze die Kraftmedaille in der „Pforte der Verzweiflung“, um die „Kammer mutigen Strebens“ betreten zu können
- Besiege Chaos, um ihn als Esper zu erhalten
Brief der sieben Schwestern
Voraussetzung: Nachdem Du aus dem Barheim-Tunnel geflohen bist
- Gehe zum Luftschiff-Terminal und mache irgendeinen Flug
- Auf dem Flug wird eine Stewardess belästigt. Frag, wer der Typ ist
- Du erhältst einen Brief. Zeige den Briefen allen Schwestern, um die Quest abzuschließen
Du musst 7-mal mit dem Luftschiff herumfliegen, und zwar folgende Routen (die Reihenfolge ist egal).
- Von Balfonheim nach Bhujerba
- Von Bhujerba nach Rabanastre
- Von Rabanastre nach Nalbina
- Von Nalbina nach Archadis
- Von Archadis nach Rabanastre
- Von Archadis nach Balfonheim
- Von Balfonheim nach Nalbina
Nachdem Du der 7. Schwester den Brief gezeigt hast, kommt eine zusätzliche Szene und Du erhältst den Schutzring
Jovi der Neuling
Voraussetzung: Die Jagdmissionen müssen erfüllt werden
- Besiege Athmos, Karotte, Goliatho, Robi und Todessense in den Jagdmissionen (alle Jagdmissioen in Nalbina)
- Jovi taucht zwischendurch auf, um zu lauschen
- Nachdem alle Jagdmissionen beendet sind, findest Du in auf dem „Platz an der Westwehr“ (Luftschiff-Terminal)
- Rede mit ihm, um Elixier und Rostklumpen zu erhalten
Deus-Drache
Voraussetzung: Nachdem Du die Drachenschuppen von Viraal hast und diese den Drachenforscher in der Cerobi-Steppe gebracht hast
- Mit dem Rostschlüssel vom Drachenforscher kannst Du das „Portal der Askese“ im „Kanon-Gang“ vom Sohen-Höhlenpalast öffnen
- Das Portal lässt sich nur öffnen, wenn Du beim „Portale der Zwölf“ bei 3 Uhr (Osten) startest und im Uhrzeigersinn läufst
- Besiege den Deus-Drachen (Level 60), aber Du solltest mindestens Level 80 sein. Der Drache hat über 50 Balken (8.930.711 TP)
- Der Kampf wird sehr langwierig, also bereite Dich gut darauf vor. Im Durchschnitt zieht der Drache 1.500 TP ab und kann den Tod-Effekt verursachen
- Als Belohnung erhältst Du von MontBlanc 50.000 Gil und Du schaltest den letzten Mon-Auftrag Yiasmat frei
Ultima & Omega MK XII
Voraussetzung: Nachdem Du die Jagdmission mit Yiasmat angenommen hast
- Im Megakristh warten die stärksten Gegner auf Dich – Ultima und Omega MK XII
- Betrete den Megakristh über Giruvegan und kämpfe Dich bis zur Kristallkrone durch
- Besiege hier Ultima (Level 63) mit 258.001 TP, Schwäche: Dunkel, Absorbiert: Heilig
- Der Kampf dürfte nicht zu schwer werden, wenn Du Dunkelmagie und -waffen benutzt
- Speicher und kämpfe Dich danach bis zum Devon Xylem Es vor
- Hier erwartet Dich Omega MK XII, der stärkste Gegner im Spiel
- Level 99, 1.370.699 TP, Keine Schwäche, Absorbiert: Alles
- Nutze nichtelementare Waffen und Revers, um Dich zu heilen, wenn Du angegriffen wirst
- Sammle nach dem Kampf das Omega-Emblem auf, welches Du für das Tros Schwert brauchst
Keine Kommentare
Kommentieren