Entscheidungen & Endings

Für das beste Ending benötigst du die Unterstützung der Dorfbewohner und um diese zu erhalten, musst du ihnen vorher geholfen haben. Insgesamt kannst du von 6 Charakteren die Unterstützung erhalten (Steph, Ryan, Duckie, Eleanor, Charlotte und Pike), wobei Steph immer auf deiner Seite ist.

Kapitel 1

Charlotte: Wenn du gefragt wirst, ob du Gabe die Pläne von Ethan zur verlassenen Mine zu gehen, verraten sollst, musst du die Pläne verraten. Das schädigt zwar die Beziehung mit Ethan, sichert dir aber im Gegenzug die Sympathie zu Charlotte. Du kannst auch lügen und es versuchen in Kapitel 2 wieder gut zu machen.

Duckie: Wenn du als Kellnerin arbeitest, musst du zu Duckie und Diane gehen und ihre Bestellung aufnehmen. Gib an Jed die korrekte Bestellung weiter. Weiter musst du herausfinden, welchen Whiskey Duck trinkt. Die Flasche findest du oben in der Couch von Alex.

Mac: Mac wird dich in der Bar nicht in Ruhe lassen, bis Riley auftaucht. Sagst du den beiden die Wahrheit, werden sie sich trennen. Tust du es nicht, überlässt es denen selbst.

Ryan: Auf der Suche nach Ethan wird Ryan versuchen den Storm zum Gebäude wiederherzustellen und er fragt welches Kabel er nehmen soll. Antworte mit dem roten Kabel. Das Event ist optional und taucht auf während du das Gebiet erkundest. Wenn du zu schnell bist, kannst du es verpassen.

Gabe: Du kannst ihm von deinen Kräften erzählen. Egal wie du dich entscheidest, wird er auf deiner Seite sein.

Kapitel 2

Charlotte: Stimme zur Marihuana Apotheke zu gehen. Sag Charlotte sie soll das fragwürdige Angebot von Typhon annehmen soll, um Ethans Zukunft zu sichern. Damit zeigst du, dass du dich genau wie Gabe um Ethan sorgst.

Eleanor: Nachdem du Eleanor durch ihre Angst vor Alzheimer geholfen hast, kannst du ihr die die Wahrheit sagen und sie in ohne das Wissen leben lassen. Sag ihr die Wahrheit, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Charlotte: Hat du Ethans Geheimnis in Kapitel 1 bewahrt, solltest du diesen Schritt tun. Finde Ethan im Park nachdem du mit Charlotte gesprochen hast und lies seine Gedanken, um zu erfahren warum er traurig ist und nichts seiner Mutter erzählt. Nutze die Informationen und erzähle Charlotte, was ihren Sohn bedrückt.

Mac: Du triffst ihn auf der Brücke und er kann seine Ängste nicht mehr verstecken. Hilf ihm sich zu beruhigen, um neue Informationen zu erhalten und die Beziehung zu ihm zu verbessern.

Ryan: Sage Ryan, dass du gehört hast, wie Gabe den Anruf getätigt hat, um die Sprengung zu stoppen. Es ist zwar eine Lüge, aber dadurch wird die Unterstützung von Ryan gewährleistet.

Ryan: Nachdem du Ryan von deinen Kräften erzählt hast, musst du ihn umarmen.

Kapitel 3

Steph/Ryan (Beziehung): Du musst wählen, ob Steph oder Ryan Diane ablenken soll. Diane wird dadurch nicht beeinflusst, aber du verstärkst die Beziehung mit der gewählten Person stark.

Eleanor: Besuchst du während des LARP Events den Blumenladen, darfst du Riley nicht von Eleanors Zustand erzählen, da du ansonsten ihr Vertrauen zerstörst. Du kannst auch Riley ignorieren und nicht mit ihr reden.

Steph (Beziehung): Sprich mit ihr und lies ihre Gedanken. Sie wird sich freuen, dass du sie sexy findest. Gestehe ihre deine Gefühle und schenke ihr den Ring von der Theke.

Charlotte: Nimm Charlotte nicht ihre Wut. Dadurch würdest du nicht nur ihre Unterstützung, sondern auch die von Ryan verlieren. Also lass ihr die Wut.

Ryan: Du darfst keinen Wutausbruch von Ryan und Steph bekommen. Um das zu vermeiden, darfst Charlottes Wut nicht nehmen

Kapitel 4

Duckie: Du findest Duckie in einer Bar während des Festivals. Lies seine Gedanken und spiele Musik auf der Jukebox. Tanze mit ihm, um seine Stimmung zu heben.

Steph/Ryan (Beziehung): Schenk ihr/ihm während des Festivals eine Rose und auf dem Dach kannst du sie/ihm umarmen oder küssen.

Pike: Auf der Polizeistation musst du Pikes Ängste nehmen, um seine Unterstützung zu erhalten. Alex wird dafür leider bis zum Ende vom Kapitel 4 von seinen Ängsten geplagt werden.

Eleanor: Sprichst du mit Riley bevor sie das College verlässt, darfst du ihr wieder nichts über Eleanors Kondition erzählen. Wie in Kapitel 3 kannst du sie auch ignorieren.

Kapitel 5

Ryan: Nachdem du allen die Wahrheit erzählt hast, sprichst du irgendwann mit Ryan alleine. Wähle ihr die Option "Du vertraust mir, oder?", um es als Frage zu formulieren und es ihm nicht aufzuzwingen.

Endings

Spoilerwarnung

Unabhängig von dem Status der Beziehung von Alex hast du zwei Optionen:

  • In Haven bleiben
  • Haven verlassen und das Abenteuer suchen

Damit gibt es 6 verschiedene Endings, die vom Status der Beziehung abhängen:

  • Keine Beziehung und Alex bleibt in Haven
  • Keine Beziehung und Alex verlässt Haven
  • Beziehung mit Steph und Alex bleibt in Haven
  • Beziehung mit Steph und Alex verlässt Haven
  • Beziehung mit Ryan und Alex bleibt in Haven
  • Beziehung mit Ryan und Alex verlässt Haven

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.