Endings & Entscheidungen

In The Witcher 3: Wild Hunt musst Du öfter Entscheidungen treffen, die das Ending und somit die Schicksale einige Charaktere beeinflussen. Was Du genau dabei beachten musst, erfährst Du hier.

Herrscher von Skellige

HerrscherBedingung
HjalmarAbschluss der An Craite-Quest & zu Hjalmar halten in der Quest „Die List des Königs“
Svanrige BranSchließ die Quest „Die List des Königs“ nicht ab
CerysAbschluss der An Craite-Quest & zu Cerys halten in der Quest „Die List des Königs“

Herrscher der nördlichen Königreiche

HerrscherBedingung
DijkstraAbschluss der Assassinen-Quest & zu Dijkstra halten in der Quest „Staatsangelegenheiten“
EmhyrAbschluss der Assassinen-Quest & zu Roche und Thaler halten in der Quest „Staatsangelegenheiten“
RadovidSchließ die Assassinen-Quest und die Quest „Staatsangelegenheit“ nicht ab

Partner von Geralt

HerrscherBedingung
TrissTriss von der Abreise in der Quest „Jetzt oder nie“ abhalten und die Liebe gestehen. Weise Yennefer in der Quest „Der letzte Wunsch“ ab
YenneferTriss in der Quest „Jetzt oder nie“ abreisen lassen. Yennefer in der Quest „Der letzte Wunsch“ die Liebe gestehen
AlleineVariante 1: Triss in der Quest „Jetzt oder nie“ abreisen lassen. Weise Yennefer in der Quest „Der letzte Wunsch“ ab
Variante 2: Triss von der Abreise in der Quest „Jetzt oder nie“ abhalten und die Liebe gestehen- Yennefer in der Quest „Der letzte Wunsch“ die Liebe gestehen. Schaltet die Quest „Alle guten Dinge sind drei“ frei, die nicht gut endet

Schicksal von Ciri

EndeBedingung
Ciri stirbtSammle mehr Minuspunkte als Pluspunkte in den Schlüsselmomenten
Ciri als HexerinSammle mehr Pluspunkte als Minuspunkte in den Schlüsselmomenten & besuche mit Ciri nicht Wyzima
Ciri als KaiserinSammle mehr Pluspunkte als Minuspunkte in den Schlüsselmomenten & besuche mit Ciri Wyzima & halte zu Roche und Thaler in der Quest „Staatsangelegenheiten“ (Radovid und Dijkstra sterben)

Um Plus- bzw. Minuspunkte zu sammeln, musst Du in folgenden Schlüsselmomenten entsprechend handeln.

  1. Wähle „Ich habe eine Idee, was dich aufmuntern könnte“, nachdem Vesemirs gestorben ist, um Ciri aufzuheitern und damit Pluspunkte zu sammeln.
  2. Eines nachts weckt Ciri Geralt auf und dabei fragt er sie, ob sie Emhyr sehen möchte. Stimmst Du zu, reist ihr nach Wyzima (kein Ende mit Ciri als Hexerin!). Der Kaiser möchte Dich dort belohnen, weil Du seine Tochter wiedergefunden hast. Lehnst Du das Geld ab, sammelst Du Pluspunkte, sonst Minuspunkte.
  3. In der Quest „Letzte Vorbereitungen“ hast Du die Wahl mit Phillipa und Magarita zu Ciri zu gehen. Lässt Du die beiden mitkommen, bekommst Du Minuspunkte. Alleine erhältst Du Pluspunkte.
  4. Nachdem Labor hast Du die Wahl Ciri zu beruhigen. Beruhigst Du sie, gibt es Minuspunkte. Beruhigst Du sie nicht und zerstörst das Labor, bekommst Du Pluspunkte.
  5. Danach hast Du die Wahl mit Ciri das Grab von Skjall zu besuchen. Zustimmung liefert Pluspunkte, andernfalls Minuspunkte.

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