Der Guide soll dir helfen keine Trophäen / Erfolge, Missionen, Läden, DBW oder E-Mails zu verpassen. Pro Mission sind alle verpassbaren / missable Events gelistet. Die restlichen Missionen kannst du alle in Kapitel 10 erledigen.
Kapitel 1
Held des Wutai-Krieges / Hero of the Wutai War?
- Besiege alle 16 Gegner in der Tamblin-Festung, bevor du am Ende weitergehst. Das erkennst du am grünen Haken. 11 Gegner sind auf der Karte markiert und für die 5 versteckten Gegner, musst du die drei Drehtüren und zwei Holztürme untersuchen.
Kapitel 2
Meister der Makonite / Master Mako Stone Miner
- Rede noch nicht mit Tseng, sondern untersuche das Gebäude. Im Materia Room auf der SOLDAT Etage musst du mit dem Forscher sprechen, um Mission 8-2-1 freizuschalten. Schließe Mission 8-2-1 bis 8-2-6 ab und gib dem Forscher die Makonite.
Fanklubs
- Sprich am Brunnenplatz mit den Fanklubs, um beizutreten.
- Rotleder (Gensis Fanklub)
- Waldläufer (Angeal Fanklub)
- Loveless Arbeitskreis (Genesis Fanklub)
Blumenwagenteil: Der Handwerker (Der süße Wagen 1/4)
- Sprich mit dem Mann in Sektor 8 und schließe Mission 1-2-1 bis 1-2-6 ab. Reden erneut mit ihm.
Die Schätze Banoras / Banora Treasures 1/2
- Nachdem du Angeals Mutter getroffen hast, kannst du 5 goldene Items im Dorf finden. Untersuche alle. Nachdem du in der Fabrik warst, musst du innerhalb des Timers alle Items erneut untersuchen und ins Haus laufen.
Entschärft / Slicin‘ SOLDIER
- Nach der Fabrik musst du 10 Raketen abwehren. Warte, bis die blaue Markierung auftaucht und drücke dann die Taste. Du musst alle 10 Raketen erwischen. Ansonsten musst du neu starten.
Die Schätze Banoras / Banora Treasures 2/2
- Das Minispiel mit den Raketen entscheidet, wie viel Zeit du hast, um alle 5 Items erneut zu untersuchen und ins Haus zu laufen. Hast du alle 10 Raketen abgewehrt, hast du 45 Sekunden Zeit.
Kapitel 3
Ein wahrer SOLDAT / First-Rate SOLDIER
- Geh in den Training Room und absolviere alle virtuellen Kämpfe von Hojo.
Blumenwagenteil: Rennreifen (Der süße Wagen 2/4)
- Sprich mit dem Shinra Soldaten im Briefing Room und schließe Mission 7-1-1 bis 7-1-6 ab. Rede erneut mit ihm.
Fanklubs
- Rede mit den Fans am Brunnenplatz oder in der Loveless Allee. Sind auf der Karte markiert.
Held in der Not / Everyone‘s Hero
- Beim Angriff auf das Shinragebäude musst du beim Aufzug in der SOLDAT Etage aussteigen und bei den drei Events den Menschen helfen.
- Draußen musst du in der Loveless Allee bei den zwei Events den Menschen helfen.
Kapitel 4
Füreinander geschaffen / Good Match for Aerith
- Während du auf dem Markt in Sektor 5 mit Aerith bist, kannst du Zuneigung mit Aerith bekommen. Für den Erfolg / die Trophäe brauchst du +75.
- Interagiere mit den drei Läden für jeweils +10 (insgesamt +30)
- Gib dem Jungen immer wieder einen Heiltrank für jeweils +2 (insgesamt 5 Heiltränke für +10)
- Wenn du das Mädchen nach dem Dieb fragst, warte 10-mal für +10
- Wenn du mit Aerith und dem Jungen sprichst, um dein Portemonnaie wiederzubekommen, wähle die zweite Option für +10 (die erste Option gibt +5)
- Nachdem du dein Portemonnaie wiederhast, hast du +60 und kannst Minispiele für die restlichen +15 machen.
- Stelle das Parfüm dreimal hintereinander perfekt her, ohne dich zu verzählen, jeweils +5. Fehlschläge können die Zuneigung senken, also vorher speichern und ggfs. neu laden.
- Oder erreiche beim Materia sammeln für den Händler die schnellste Zeit (unter 14 Sekunden) für einmalig +5.
- Damit hast du +75 Zuneigung. Spiele bis zum Ende von Sektor 5 weiter und Bruno wird zu dir kommen und sagen, dass Aerith und du ein gutes Paar abgebt.
Der richtige Riecher / Master Blender
- Stelle das perfekte Parfüm her, in dem du die Tropfen zählst. Tropf steht für einen Tropfen, TropfTropf für zwei und Platsch für zehn Tropfen. Es werden hintereinander die Wörter ausgegeben und du musst zählen, wofür die Wörter stehen. Platsch, Platsch, TropfTropf und Tropf wäre 23.
Rekordverdächtig / Godlike
- Du musst innerhalb von 14 Sekunden alle 20 Materia auf dem Markt einsammeln. Mit Sprinten und ein wenig Übung kannst du die Materia in einer Runde einsammeln und zum Schluss mit dem Händler reden.
Bingo!
- Rede mit dem Jungen in der Ecke, um ein Ratespiel zu starten. Du musst schätzen, wie viele Kinder vorbeilaufen werden.
- Um es zu vereinfachen, frag Aerith nach ihrer Zahl. Sie gibt dir drei Zahlen bei einer Zuneigung <50 und zwei Zahlen bei einer Zuneigung >=50.
- Zahle danach dem Jungen 50 Gil für seine Schätzung.
- Die Nummer, die beide übereinstimmend nennen, ist die korrekte Lösung.
- Beispiel: Aerith nennt 2 und 5. Der Junge nennt 1, 3 und 5. Die korrekte Zahl ist 5, weil sie von beiden genannt wurde.
Exakte Regeneration / Precise Restoration
- In der Fusionskammer von Hojo kannst du ganz links mit der Maschine interagieren, die von 5 bis 0 herunterzählt. Bei der Zahl 3 bleibt sie stehen und du musst selbst weiterzählen und exakt nach 3 Sekunden drücken. Das Drücken nach 3 Sekunden ist entscheidend und nicht die Animation danach. Nutze einen Timer, wenn es zu schwierig ist.
Sehr vielversprechend / Of Significant Worth
- In der Fusionskammer von Hojo kannst du in der Mitte mit der Maschine interagieren. Du musst die Fragen von ihm korrekt beantworten.
- „Ein SOLDAT werden wie Sephiroth“
- „Die neuste Technologie und Forschung“
- „Kritik an Shinra zu üben“
Zellenbesichtigung / Cell Raider
- In der Fusionskammer von Hojo kannst du links mit der Maschine interagieren, um die Monster freizulassen. Rüste die Stehlen Materia aus, die du von Bruno erhalten hast. Fahre danach mit dem Aufzug zur Ebene. Du hast 3 Minuten Zeit, um von allen 6 Bestien die Schlüssel zu stehlen. Wichtig: Stiehl im Kampf erst den Schlüssel und besiege es erst danach. Nutze die Schlüssel bei den Zellen und öffne alle Truhen. Pro Zelle gibt es drei Truhen. Kehre vor Ablauf der Zeit zu Hojo zurück.
Kapitel 5
Kniebeugen bis zum Umfallen / Shinra’s Squats Champion
- Gehe in den Training Room und starte das Kniebeugen Minispiel. Du musst vier Gegner besiegen. Nach jeweils 5 Kniebeugen erhöht sich die Geschwindigkeit. Spielst du mit einem Controller, kannst du anhand der Vibration sehr gut erkennen, wann du die Taste drücken musst, alternativ:
- Geschwindigkeit 1: Wenn Hände und Füße eine Linie ergeben
- Geschwindigkeit 2: Wenn Hände und Schwert eine Linie ergeben
- Geschwindigkeit 3: Wenn Arme am weitesten ausgeschwungen sind
- Geschwindigkeit 4: Sobald er sich duckt
- Neben der Trophäe / den Erfolg erhältst du pro Gegner ein Teil für den Shinra-Serviertisch (Blumenwagen)
- Shinra-Lötzinn (1. Gegner)
- Shinra-Keramik (2. Gegner)
- Shinra-Gleisketten (3. Gegner)
- Shinra-Serviertisch-Skizzen (4. Gegner)
Blumenwagenteil: Mithril-Werkzeug (Der süße Wagen 3/4)
- Schließe Mission 2-1-1 bis 2-1-6 ab:
- Mission 2-1-1 gibt es von einem Mann in Sektor 8 am Brunnenplatz.
- Mission 2-1-2 gibt es von einem Mitarbeiter in der Loveless Allee.
- Mission 2-1-3 gibt es vom Mädchen in Sektor 5 Markt (über den Bahnhof erreichbar).
- Mission 2-1-4 gibt es von einem anderen Mädchen in Sektor 5 Straße (über den Bahnhof erreichbar).
- Mission 2-1-5 gibt es vom Shinrasoldaten im Foyer des Shinragebäudes (oberhalb der Treppe).
- Mission 2-1-6 gibt es vom Forscher im Ausstellungsraum im Shinragebäude.
Blumenwagenteil: Walnussholz (Der süße Wagen 4/4) / Wutais Erzfeind
- Rede mit dem SOLDAT in Sektor 8 Loveless Allee und hilf ihm alle 6 Spione zu finden. Die Reihenfolge ist fest vorgegeben und du musst mit jedem Spion 3-mal sprechen, bevor er/sie sich zu erkennen gibt.
- Mann vor dem Theater in der Loveless Allee
- Shinrasoldat im Sektor 5 Markt
- Männlicher Shinramitarbeiter vor dem Aufzug im Foyer
- Frau beim Brunnenplatz, die mit einem Mann spricht (vor dem Eingang zum Bahnhof)
- Shinramitarbeiter vor der Rakete im Ausstellungsraum
- Kind im Sektor 6 Park
Fanklubs
- Rede mit dem Fan von Sephiroth im Park von Sektor 6 und antworte folgend:
- „Masamune“
- „Supernova“
- „Links“
- Damit trittst du Silberelite (Sephiroths Fanklub) bei.
Reporter
- Rede mit dem Reporter in Sektor 8 und lass ihn gehen. Verrate ihn nicht, damit du seine E-Mails erhalten kannst.
Wie ein Schatten / Master Infiltrator
- Bevor du die Fabrik in Modeoheim infiltrieren kannst, musst du dich reinschleichen. Für die Tropähe bzw. den Erfolg musst du alle 5 Truhen öffnen und darfst nicht gesehen werden. Speichere davor, um ggfs. neu laden zu können.
Kapitel 6
Standhafter Verteidiger / Immovable Object
- Du musst alle Gegner von der Linie zu Junon fernhalten. Bleib in der Nähe der Linie und besiege alle 30 Gegner, die sich ihr nähern.
Zacks Fanklub (LEICHT VERPASSBAR)
- Direkt nach der vorherigen Trophäe musst du dich umdrehen und den Aufzug nutzen, um eine Szene mit Cissnei zu sehen. Damit schaltest du Zacks Fanclub in Kapitel 7 frei.
Kapitel 7
Der erste Blumenwagen
- Sammle die folgenden Items, um den ersten Blumenwagen bauen zu können.
- Gebrauchtes Werkzeug: Links vor der Kirche.
- Altes Holz: Im Sektor 5 Markt und wähle als Namen „7. Himmel“.
- Abgenutzte Reifen: In der Loveless Allee beim Auto.
- Wagen-Bauanleitung: Das Item vor der Kirche.
- Nach dem Bau des ersten Wagens, kannst du nach den Storyszenen zu Aerith zurückkehren und den zweiten und dritten Blumenwagen bauen.
Blumen für Midgar
- Wenn du dem Guide gefolgt bist, müsstest du die Items für die weiteren Blumenwagen besitzen.
- Shinra-Serviertisch
- Alle vier Items gibt es durch das Besiegen der vier Gegner bei den Kniebeugen im Trainingsraum in der SOLDAT Etage.
- Der süße Wagen
- Mithril-Werkzeug – Schließe Mission 2-1-6 ab.
- Walnussholz – Finde in Kapitel 5 alle 6 Wutai-Spione.
- Rennreifen - Schließe Mission 7-1-6 ab und rede erneut mit dem Shinrasoldaten.
- Der Handwerker – Schließe Mission 1-2-6 ab und rede erneut mit dem Soldaten in Loveless Avenue.
Treuer Fan / Fan Club Savior
- Genesis Fanklub
- Rede mit dem Genesis Fan beim Brunnen und wähle sich mit einem reicheren Club zu vereinen. Sprich danach mit dem Genesis Fan in der Loveless Allee und kehre wieder zum ersten Genesis Fan zurück.
- Angeal Fanklub
- Rede mit dem Kind beim Brunnen und finde die Mutter beim Bahnhof. Wähle die Option „eine Mutter ohne Ehrgefühl“ und kehre wieder zum Kind zurück.
Fanklub-Fanatiker
- Rede mit der Rezeptionistin im Shinragebäude, um Zacks Fanklub beizutreten. Danach bist du allen 5 Fanklubs beigetreten
- Waldläufer (Angeal) in Kapitel 2
- Rotleder (Genesis) in Kapitel 2
- Arbeitskreis (Genesis) in Kapitel 2
- Silberelite (Sephiroth) in Kapitel 5
- Zacks Fanklub in Kapitel 7
Kapitel 8
Sieben Wunder auf einen Streich
- Rede mit dem Jungen in Nibelheim und finde die sieben Wunder
- Wunder: Interagiere mit dem Wasserturm in Nibelheim, um die Phönix-Materia zu erhalten.
- Wunder: Untersuche das Bild im Gasthaus, kehre zum Jungen zurück und untersuche erneut das Bild. Gehe die Treppe im Gasthaus mehrmals rauf und runter, bis der Mann hochgeht. Verfolge ihn.
- Wunder: Gehe den Berg Nibel nach rechts hoch, um drei Bombengegner zu finden. Du musst sie besiegen, bevor sie explodieren (am besten mit Eisra/Eisga/etc.).
- Wunder: Gehe ins Shinraanwesen. Du musst den Code für den Safe finden. In jedem Spiel ist der Code anders, weswegen du selbst zählen musst:
- Zahl: Schaue durch das Schlüsselloch im nordöstlichsten Raum im 1. OG und zähle die Bücher, die auf den Boden, auf dem Regal oder auf dem Stuhl liegen.
- Zahl: Schaue durch das Schlüsselloch im östlichen Raum im EG und zähle die Gegner.
- Zahl: Schaue durch das Schlüsselloch im westlichen Raum im 1. OG und zähle die Äpfel und Saftdosen. Wichtig beide zusammenzählen.
- Zahl: Schaue durch das Schlüsselloch im westlichen Raum im EG und zähle die Stühle.
- Gehe in den nordwestlichen Raum im 1. OG und gib die Zahlen derselben Reihenfolge ein.
- Wunder: Besiege im Untergrund vom Shinraanwesen ein Sahagin, um einen Sargschlüssel zu erhalten. Nutze den Schlüssel beim südöstlichen Raum beim rechten Sarg, um Vincent zu finden. Du kannst mehrere Sargschlüssel erhalten, wenn du die anderen Särge öffnen möchtest, aber in denen sind nur Monster.
- Wunder: Nach der Untergrundhöhle wird Nibelheim brennen. Rede mit dem Jungen und du hast eine Minute Zeit seine Mutter aus dem brennenden Haus zu retten. Du siehst nicht wohin du gehst und musst immer so weit gehen, bis es in die eine Richtung nicht mehr weitergeht.
- Oben, rechts, oben, rechts, oben, links, oben, links, unten, rechts, unten.
- Rede mit der Mutter und geh zurück.
- Oben, links, oben, rechts, unten, rechts, unten, links, unten, links, unten (umgekehrte Reihenfolge von vorher)
- Wunder gibt es erst in Kapitel 9.
Kapitel 9
Sieben Wunder auf einen Streich
- 7. Wunder: Nachdem du das Anwesen verlassen hast, kannst du im selben Gebiet ganz rechts die Wall Materia beim Zaun finden. Betritt vorher nicht Nibelheim, weil du hier nicht mehr hinkommst.
Zack der Scharfschütze
- Du musst alle Flakbots unterwegs ausschalten. Es gibt dafür 8 Scharfschützengewehre. Es gibt keine Reloadfunktion, weswegen du beim Fehlschlag die Events in Nibelheim wiederholen musst.
- Versuche den Kopf zu treffen, um die Roboter mit einem Schuss zu erledigen. Beim Schild dauert es ohne Upgrades zu lange.
- 1. Scharfschützengewehr hat einen Roboter
- 2. Scharfschützengewehr hat einen Roboter
- 3. Scharfschützengewehr hat zwei bewegende Roboter
- Nach dem dritten Gewehr kannst du hin- und herlaufen, um in normalen Kämpfe Punkte zu farmen. Nutze die Punkte, um alle Upgrades beim Scharfschützengewehr zu kaufen. Insgesamt brauchst du 90 Punkte. Klingt erst viel, geht aber relativ schnell.
- 4. Scharfschützengewehr hat drei bewegende Roboter. Besiege erst den linken und rechten Roboter und zum Schluss, den in der Mitte.
- 5. Scharfschützengewehr hat drei Roboter und ist bei der Kreuzung rechts. Schieß auf das Fass, um alle gleichzeitig auszuschalten.
- 6. Scharfschützengewehr hat zwei Bossroboter Biggs und Wedge mit jeweils 9.999 HP. Nutze die Bombe für einen und für den anderen sind drei Kopfschüsse notwendig.
- 7. Scharfschützengewehr hat drei bewegende Roboter. Schieße sie schnell ab, bevor sie fliehen. Du kannst die Fässer nutzen oder auf die Schilde schießen, um sie zurückzustoßen.
- 8. Scharfschützengewehr hat drei Roboter. Wenn sie fliehen, kannst du auf die Fässer schießen.
Geheimagentenbedarf
- Nach der Szene mit Cissnei in Gongaga kannst du im selben Gebiet eine Truhe finden, um den Laden Geheimagentenbedarf freizuschalten.
Mit allen Wassern gewaschen / Waterfall Chaser
- Nach der Szene mit Genesis auf dem Hügel in Gongaga, kannst du im selben Gebiet 7 Gegner besiegen. Versuchst du danach das Gebiet zu verlassen, kommt ein Event für ein Minispiel. Du musst 10 Schatztruhen sammeln, die vom Wasserfall fallen und dabei den Monstern ausweichen, die dich paralysieren.
- Falls du scheiterst, kannst du das Gebiet verlassen und erneut 7 Gegner besiegen.
- Die erste Truhe kommt in der Mitte. Danach tauchen zwei Gegner links und rechts auf, gefolgt von jeweils einer Truhe links und rechts. Anschließend wiederholt es sich von vorne.
- Sammle die erste Truhe ein und gehe aus dem Wasser, bis die Gegner weg sind. Sammle schnell die zwei Truhen ein. Wiederhole es bei der nächsten Welle.
Kapitel 10
Im Bann / Cage Opener
- In den Tiefen teilt sich der Pfad in drei Routen auf. In jeder Route findest du eine Steintafel mit Teilen von Loveless. Lies alle vier Steintafeln und betritt danach den See. Hier tauchen Gegner auf, die du besiegen musst.
Legendärer SOLDAT
- Dafür musst du das Spiel auf Schwierig abschließen. Es reicht, wenn du das Spiel auf Normal durchspielst und vor dem finalen Bosskampf in den Einstellungen den Modus auf Schwierig änderst.
Postfach voll
- Nachdem Guide fehlen dir bei den Mails nur noch die von den Missionen. Wenn dir also eine Mail fehlt, könnte es eine der folgenden sein:
- Laden (Mission 2-3-1)
- Ladennachrichten (Mission 6-2-1)
- Schatzprinzessin (Mission 8-4-1)
- Anonym (Mission 8-4-6)
- Yuffie (Mission 8-5-6)
- Du brauchst nur eine E-Mail pro Absender und nicht alle E-Mails aller Absender.
Fehlende Läden / DBW-Bilder
- Läden für Trophäe / Erfolg Kaufrausch
- Gongaga-Handelshaus: Mission 2-3-1 abschließen
- Junon-Souvenirs: Mission 2-4-1 abschließen
- Mithril-Minenhandlung: Mission 2-4-5 abschließen
- Wutai-Schwarzmarkt: Mission 4-2-6 abschließen
- Schildkrötenparadies: Mission 4-3-6 abschließen
- Sektor 7-Geschäft: Mission 4-4-3 abschließen
- S 8 Materia-Laden: Mission 6-2-1 abschließen
- S 5 Materia-Laden: Mission 6-2-3 abschließen
- S 6 Accessoire-Laden: Mission 6-2-6 abschließen
- Nibel-Accessoires: Mission 6-4-4 abschließen
- Knochendorf-Händler: Mission 7-5-3 abschließen
- Duo-Versand: Mission 9-3-3 abschließen
- Schatten-Versand: Mission 9-5-4 abschließen
- DBW für Trophäe / Erfolg Hart am Limit
- Ifrit: Mission 8-1-1 abschließen
- Bahamut: Mission 8-1-4 abschließen
- Odin: Mission 8-1-6 abschließen
- Chocobo: Mission 8-4-1 abschließen
- Caith Sith: Mission 8-4-3 abschließen
- Mogry: Mission 8-4-4: abschließen
- Zorn-Bahamut: Mission 8-5-6 abschließen
- Kaktor: Besiege den Kaktor in Mission 3-1-3, um Mission 10-1-1 freizuschalten. Schließe Mission 10-1-3 ab.
- Tomberry: Besiege den Tomberry in Mission 6-1-5, um Mission 10-2-1 freizuschalten. Schließe Mission 10-2-3 ab.
- Zauberpott: Triff ein Zauberpott und nutze die vier Fähigkeiten gegen ihn. Am einfachsten findest du ihn in Mission 10-2-3. Laufe herum, bis du ihn findest. Benutze Sprung, Feura, Gravitas und Wirbelattacke, wenn er danach fragt.
Alle DMW-Bilder
DMW „Digital Mind Wave“ bzw. DBW “Digitale Bewusstseinswellen“ sind die zufälligen Bilder, die oben durchlaufen und verschiedene Effekte und Beschwörungen auslösen.
Für alle DMW-Bilder gibt es den Zornring sowie die Trophäe / den Erfolg Hart am Limit / Limit Break Collector.
Für 100% bei allen DMW-Bildern gibt es die Genji-Rüstung sowie die Trophäe / den Erfolg DBW Meister / DMW Master.
- Für die Charaktere musst du alle Erinnerungsszenen gesehen haben.
- Für die Esper und Chocobo reicht es sie einmal im Kampf benutzt zu haben.
Um das Farmen für die 100% zu vereinfachen, kannst du zwei Glückssterne Materia ausrüsten, um die Wahrscheinlichkeit für Limit Breaks zu erhöhen. Wähle eine einfache Mission wie 1-1-1 und warte ab. Wenn du alle Gegner bis auf einen killst und vorher den Elfenring (für permanente Regena Heilung) ausgerüstet hast, kannst du nebenbei was anderes machen und später die Mission beenden. Den Elfenring gibt es bei der Mission 2-5-5 oder 7-6-2 sowie im Mithril-Minenhandlung zu kaufen.
Im Geheimagentenbedarf kannst du DMW Items kaufen, mit denen du die Wahrscheinlichkeit für einen bestimmten Limit Break erhöhen kannst. Fehlt dir zum Beispiel Aerith mit 100%, kannst du das Item Heilungswellen kaufen, damit ihre Bilder häufiger auftauchen.
Grenzenlose Macht
Für grenzenlose Macht musst du 99.999 Schaden verursachen. Dafür muss erstmal das Limit für den Schaden aufgehoben werden. Es gibt mehrere Wege, um das zu schaffen.
- Das Panzerschwert auf 25 % bringen. Das Schwert gibt es ab Kapitel 6.
- Durch Ausrüstungsitems:
- Invictus aus Mission 7-4-6
- Genji-Handschuhe aus Mission 9-6-4
- Deus-Schlächter als Belohnung für den Sieg über den Superboss Minerva in Mission 9-6-6
- Heike-Seele für das Abschließen aller 300 Missionen
Am einfachsten ist es mit dem Item Invictus aus Mission 7-4-6, welche bereits ab Kapitel 5 gemacht werden kann.
Danach kannst du mit der Materia Verzweiflungsschlag in Kombi mit sehr viel TP bei einem beliebigen Gegner 99.999 Schaden verursachen. Greife am besten von hinten an. Wenn der Schaden noch nicht ausreicht, kannst du mit Materia oder Ausrüstung deine TP weiter erhöhen (z. B. TP-Boost++ mit vielen Chocomoppel-Federn fusionieren).
Verzweiflungsschlag ist eine der stärksten Materia, bei der du TP verbrauchst, um Schaden zu verursachen. Je mehr TP du hast, desto stärker die Materia. Verzweiflungsschlag kannst du aus Goblinschlag und einer DBW Materia (aus dem Geheimagentenbedarf-Laden) fusionieren. Goblinschlag gibt es in Kapitel 9, wenn du das Wasserfall Minispiel erfolgreich absolvierst oder wenn du 55 % aller Missionen abschließt.
Für TP über 9.999 brauchst du den Adamanreif, den es für den Abschluss von Mission 7-3-6 gibt und der bricht das TP-Limit.
Einfach Genji-al
Es gibt vier Teile der Genji-Rüstung, die für die Trophäe bzw. den Erfolg notwendig sind.
- Genji-Rüstung - 100% mit allen DBW Bildern.
- Genji-Schild - Zauberpott in Mission 7-6-6 mit Almosen, Verzweiflungsschlag, 99.999 TP Schaden und Achtstreich angreifen.
- Genji-Helm - Abschluss von Mission 9-5-4 und danach im Laden für 1.000.000 Gil kaufen.
- Genji-Handschuhe - Schatztruhe in Mission 9-6-4.
Genji-Rüstung
Die Genji-Rüstung gibt es zusammen mit der Trophäe / dem Erfolg DBW Meister und hat folgende Effekte:
- TP-Limit Break: Erhöht das TP-Limit von 9.999 auf 99.999.
- Auto-Ausdauer: Zack wird bei Angriffen nicht unterbrochen.
- Auto-Regena: Die TP füllen automatisch über die Zeit.
Genji-Schild
Das Genji-Schild gibt es in Mission 7-6-6 erst, wenn du die Beschwörung hast. Hast du die Beschwörung nicht, bekommst du beim ersten Mal die Zauberpott Beschwörung und musst du die Mission 7-6-6 zweimal machen.
- Almosen gibt es z. B. in Mission 4-4-4
- Verzweiflungsschlag wird aus Goblinschlag und einer DBW Materia fusioniert und steht weiter oben.
- 99.999 TP Schaden mit einer beliebigen Attacke, also mit der Invictus Ausrüstung und Verzweiflungsschlag
- Achtstreich ist der Limit Break von Sephiroth. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, kannst du die Achtstreich Materia im Geheimagentenbedarf Laden kaufen.
Das Genji-Schild hat folgende Effekte:
- Auto-Wall: Physische und magische Barriere sind immer aktiv.
- Statusschutz: Verhindert alle negativen Statusveränderungen inklusive Tod.
- Elementalen Schaden absorbieren: Absorbiert TP durch Feuer-, Eis- und Blitzangriffe.
Genji-Helm
Der Genji-Helm kann nach Abschluss von Mission 9-5-4 im Schatten-Versand-Laden für 1.000.000 Gil gekauft werden und hat folgende Effekte:
- 0 MP und FP Kosten: Alle MP und FP Materia sind kostenlos.
- Auto-Analyse: Analyse ist immer aktiv und lässt dich alle Informationen vom Gegner sehen.
Genji-Handschuhe
Die Genji-Handschuhe können in einer Truhe im westlichen Raum in Mission 9-6-4 gefunden werden und haben folgende Effekte:
- Schadenlimit Break: Erhöht das Schadenlimit von 9.999 auf 99.999.
- Auto-Kritisch: Alle Angriffe sind immer kritisch.
Keine Kommentare
Kommentieren