Schatten-Soma

Im Spiel kannst Du acht Schatten-Somas bekommen, wenn Du vorher die acht Schattensteine gesammelt hast. Dazu musst Du das dreifache Tor freigeschaltet haben, welches Du durch den Abschluss der Story erhältst. Begib Dich nachdem Abschluss der Story zu einer Insel nordöstlich von Seeweiler. Dort findest Du ein Gebäude, welches mit drei Brücken verbunden ist. Nach einer kurzen Szene kannst Du Dich auf die Suche nach den Steinen machen. Die acht Schattensteine befinden sich an den folgenden Orten:

  • Dronning: Schatztruhe im nordöstlichen Teil vom zweiten Abschnitt
  • Prinseur: Beim Strand
  • Schehera-Wüste: Oase
  • Dämmerwald: Gebiet, indem Du gegen den Boss gekämpft hast
  • Layve: Im Nordosten von Tekt’s Haus
  • Straga-Abwasserkanäle: Im nördlichen Teil, wo eine Sackgasse ist
  • Blancheville: Bei Beryl’s Haus
  • Douze-Mois-Weg: Gebiet, indem Kunzite der Gruppe beitrat

Nachdem Du alle acht Schattensteine hast, kannst Du gegen die Schattenversion des jeweiligen Charakters antreten, um deren Schatten-Soma zu erhalten. Du musst nun zum Raum mit den Wandgemälden in der Anders-Mine. Dort kannst Du den ersten Teil vom dreifachen Tor betreten. Im dreifachen Tor musst Du einige Rätsel lösen, in denen Du Statuen so verschieben musst, dass das Licht alle trifft. Am Ende einer Ebene findest Du Statuen, in denen Du die Schattensteine hineinsetzen kannst.

Der Kampf gegen die Schattenversion kann nur mit dem jeweiligen Charakter bestritten werden. Nachfolgend findest Du die Fundorte der Schatten-Somas:

  • Kor’s Waffe: Sol Zodiac befindet sich auf der untersten Ebene hinten rechts im dreifachen Tor
  • Kohaku’s Waffe: Brillante befindet sich auf der untersten Ebene hinten links im dreifachen Tor
  • Hisui’s Waffe: Andrealphus befindet sich im Anders-Minen-Teil links im dreifachen Tor
  • Beryl’s Waffe: Arcus Pluvius befindet sich im Schehera-Wüsten-Teil links im dreifachen Tor
  • Ines‘ Waffe: Charites befindet sich im Anders-Minen-Teil rechts im dreifachen Tor
  • Kunzites‘ Waffe: Cerberus befindet sich im Schehera-Wüsten-Teil rechts im dreifachen Tor
  • Gall’s Waffe: Bestia befindet sich auf der untersten Ebene vorne rechts im dreifachen Tor
  • Chalcedony’s Waffe: Zukunft befindet sich auf der untersten Ebene vorne links im dreifachen Tor

Die Waffen starten mit einer Angriffskraft von 0, werden aber mit jedem Kampf stärker. Pro 4 besiegte Gegner erhält die Waffe einen Angriffspunkt dazu. Beispielsweise müssen 400 Gegner erledigt werden, damit die Waffe eine Angriffskraft von 100 hat. Natürlich muss die Waffe ganze Zeit ausgerüstet sein, damit diese stärker wird.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentieren

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.